Meine Katze hat immer Hunger?!

Meine Katze hat immer Hunger und könnte jedes Mal nach dem Essen noch eine Portion verdrücken ich weis nicht mehr weiter.. !

4 Antworten

Wie lange hast Du sie schon, was hat sie davor erlebt? meine mussten als Baby hungern und haben die erste Zeit wirklich alles vertilgt was unter der Nase rein passte, ich hatte meine liebe Mühe sie in Form zu halten. Nun sind sie 2,5 Jahre bei mir und ernähren sich von sich aus sehr vernünftig, da kann auch mal Futter herum stehen, wenn sie satt sind, sind sie satt.

Also ich habe sie schon seit dem sie klein ist ( so 3 monate oder so ) deshalb wundere ich mich ja so sehr..

Das klingt nach meinem Kater, der kann auch fressen ohne Ende. Ist die Katze vielleicht noch im Wachstum? Dann brauch er/sie ja mehr zu fressen. Kann aber auch sein, dass die Katze viel verbraucht, weil er/sie sehr aktiv ist. Du kannst ja mal beim Tierarzt notfalls mal nach Diätfutter oder so fragen.

Das ist die Natur, viele Tieren essen immer, um für Notzeiten vorzusorgen, viele Tiere müssen ja auch für Winterspeck sorgen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"