Meine Katze wird immer dünner egal wie viel sie isst, woran könnte es liegen?

Hallo,

Ich wollte fragen was meine Katze haben könnte. Sie isst reichlich und kommt fast jede halbe Stunde zum essen, sie wird aber nicht dicker sie sieht eher dünner aus! Habt ihr eine Idee?

7 Antworten

Es könnten Würmer sein, aber ebenso Diabetes, oder Bauchspeicheldrüsenentzündung.....oder eben etwas anderes organisches......

Ferndiagnosen sind uns wirklich nicht möglich, daher BITTE so bald wie möglich Kotproben sammeln (wenn sie ihr Katzenklo benutzt, 2 Tage lang ein kleines Köttelchen heraus fischen und in Schraubglas sammeln) und mit dem Tiger zum Tierarzt fahren.

Der kann darin nach Würmern und Wurmeiern schauen, eine Blutprobe nehmen und evtl. auch den Bauchraum (die Organe)  im Ultraschall anschauen.....

LG DaRi

entwurmt ist sie?

bitte beim arzt ein blutbild machen lassen. könnte auf diabetes oder ein schilddrüsenproblem hindeuten

die anzahl der mahlzeiten sagt nicht viel über die menge aus.. frisst sie mehr als sonst?

Das können Darmparasiten sein, das kann eine Entzündung sein - bitte geh mit ihr zum Tierarzt und lass das überprüfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"