Meine Katze faucht meine Junge katzte immer an

Hallo bei sammen ich habe mal eine Frage ich habe seit 1 monat 3 monat alte katzen 2 an der zahl die sich auch sehr gut verstehen

seit heut haben wir eine 2 monat alte katzte dazu geholt so da ist auch schon ein problem eine der 2 katzen faucht die kleine immer an was tun ??

hab angst das ich die kleine weg geben muss wein

danke im vorraus

5 Antworten

Entweder die eine Katze ist eifersüchtig oder die Katzen kämpfen darum wer das Sagen hat. Katzen sind ja eher Einzelgänger. Ich denke eher, daß die Katzen um die Rangordnung kämpfen.

katzen sind nur auf der jagd einzelgänger und ansonsten eher sehr soziale tiere

Nein, das ist vollkommen normal und gehört zum kätzischen Kennenlernen einfach dazu.

Deine Katzen werden sich alle aneinander gewöhnen, aber das kann je nach Charakter der Katzen ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Also, lass sie zusammen und sich kennenlernen, auch wenn es nicht ohne Anfauchen, Anknurren oder sogar Raufereien geht. Gib den Kerlchens einfach die Zeit, die sie brauchen, auch wenn es normalerweise länger als ein paar Tage dauert.

Du musst ein paar Tage abwarten,war bei uns genauso und nach 2 Wochen haben sie sich gegenseitig geputzt.Alles Gute L.G.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"