Meine Katze faucht meine Junge katzte immer an

Hallo bei sammen ich habe mal eine Frage ich habe seit 1 monat 3 monat alte katzen 2 an der zahl die sich auch sehr gut verstehen

seit heut haben wir eine 2 monat alte katzte dazu geholt so da ist auch schon ein problem eine der 2 katzen faucht die kleine immer an was tun ??

hab angst das ich die kleine weg geben muss wein

danke im vorraus

5 Antworten

Entweder die eine Katze ist eifersüchtig oder die Katzen kämpfen darum wer das Sagen hat. Katzen sind ja eher Einzelgänger. Ich denke eher, daß die Katzen um die Rangordnung kämpfen.

katzen sind nur auf der jagd einzelgänger und ansonsten eher sehr soziale tiere

Da brauchst du keine Angst zu haben, es wird nur zwischen den Katzen die Rangordnung hergestellt, kann bis zu zwei Wochen dauern bis alle wieder lieb zueinander sind.

Du musst ein paar Tage abwarten,war bei uns genauso und nach 2 Wochen haben sie sich gegenseitig geputzt.Alles Gute L.G.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"