Meine 3 Monate junge Katze faucht und knurrt, warum?

Ich habe eine 3 monate junge katze. habe sie wie immer am bauch und brustkorb gestreichelt. aufeinmal fing sie an zu fauchen und zu kratzen und beissen so als hätte sie schmerzen. dann haben wir sie abgetastet und sobald man ihr an den bauch geht fängt sie an zu fauchen und knurren. was könnte das sein. haben die rippen ebenfalls abgetastet aber keinen unterschied gemerkt. laufen tut sie normal und fressen auch. was könnte das also sein?

ich bedanke mich schon mal für die ratschläge

7 Antworten

Viele Katzen mögen es nicht, wenn sie am Bauch angefasst werden. Oder erst nachdem sie ihre Leute lange kennen und ihnen absolut vertrauen. Sicherheitshalber trotzdem mal zum Tierarzt gehen, sie kann in diesem Alter auch noch Würmer haben, die vielleicht Bauchweh verursachen.

sie wird älter und mag es nicht mehr am unterbauch angefaßt zu werden.viele katzen mögen das nicht.laß die stelle beim streicheln einfach aus .hört sie dann auf zu fauchen und zu beißen--dann lags daran.

Es gibt nur wenige Katzen, die es genießen, am Bauch gestreichelt zu werden. Wir haben schonmal überlegt, ob das evtl. damit zusammenhängen könnte, dass die, die es nicht mögen, dort vielleicht kitzlig sind, denn wir hatten früher mal eine Hündin, die fuchsteufelswild und sauer wurde, wenn man sie am Hinterschenkel krabbelte, - seit unsere Kinder herausgefunden hatten, dass sie dort kitzlig ist und dies versuchsweise als "Späßchen" einführen wollten.
Und momentan haben wir einen anderen Hund, der so kitzlig an so vielen verschiedenen Körperstellen ist, dass man ihn nur hinter und zwischen den Ohren, sowie an den Schulterblättern kraulen kann, ohne dass er anfängt, sich mit der Hinterpfote zu kratzen. Könnte aber auch sein, dass es bei weiblichen Katzen etwas mit dem Mutterinstinkt, bzw. mit den Milchdrüsen zu tun hat, denn Mutterkatzen genießen es, wenn ihre Welpen an ihnen saugen und treteln, während die Milchdrüsen aktiv sind, aber eben nur dann.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"