1. Katze faucht 2. an und ist anders geworden?

Seit 2 Tagen haben wir uns eine 2. Katze bzw. Kater, damit unsere 7 Monate alte Siam Katze nicht manchmal alleine ist und einen spielkameraden hat. Seit gestern faucht sie ihn an und heute wollte sie ihn fast angreifen. Ich weiss dass Katzen ihre Zeit brauchen aber ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird:( wegen dem Geruch hat sie auch angefangen mich abzufauchen und wenn ich sie streichle dann schnurrt sie nicht mehr wie vorher, auch wenn wir alleine im Zimmer sind :/ sonst war sie immer verschmust. Habe Angst sie für immer so bleibt, was kann ich tun?

5 Antworten

Ist sie kastriert? Wenn nicht kommt sie jetzt in die Geschlechtsreife,also unbedingt einen Tierarzttermin für Kastration machen .

Hallo sunshineex

Wenn ich es richtig lese, faucht die "alteingesessene" 7-monatige Siam den neuen Kater an.

Wie alt ist denn der Kater? Möglicherweise ist er geschlechtsreif, sie so früh aber nicht für solches bereit?

Ich kann verstehen, dass sie auf sowas noch keine Lust hat. Oder sie hat möglicherweise kein Interesse an einem alten "Lustmolch". Sorry  ;-)

Viel Spass noch mit den Beiden! Noch ist nicht aller Tage Abend.

LGrüessli

der kater ist fast 3 Monate alt:)

mit 3 Monaten ist Katerchen echt jung!

Wo kommt er denn her? Ist er in einer Katzenfamilie aufgewachsen oder lernt er mit eurer Siam das erste Mal Gesellschaftsleben?

Ich hab Kater so etwa mit 6 Monaten kastrieren lassen, ggf. früher


Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"