Meine Katze ist plötzlich ganz anders. Woran kann das liegen?

Hallo.

Meine Schwester war vorgestern für eine Nacht mit ihrer Katze bei mir zuhause. Seitdem sie gestern wieder gegangen ist, verhält sich eine meiner 4 Katzen ganz merkwürdig. Sie ist erst 2 Jahre alt und desshalb kann ich nicht so wirklich glauben das sie schon richtig große gesundheitliche Probleme hat. Sie frisst nichts mehr (wenn dann nur 2 bissen) und liegt den ganzen Tag nur herum und bewegt sich nicht mehr. Eine meiner anderen Katzen und sie sind beste Freunde und kuscheln gerne zusammen, spielen und putzen sich gegenseitig, aber auch das macht sie nicht mehr. :( Kann es sein dass sie die Katze meiner Schwester vermisst? Oder ist sie villeicht krank? (Impfungen hat sie gegen Katzenschnupfen & Katzenseuche, sie ist eine Wohnungskatze)

Hoffe auch zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße

4 Antworten

Eventuell hat die andere Katze einen Virus eingeschleppt. Geh mit deiner Katze so schnell wie möglich zum Tietrarzt. Und deine Schwester soll in Zukunft ihre Katze daheim in ihrer gewohnten Umgebung lassen, Sie stresst sie mit solchen Aktionen nur und deine Katzen auch.

Danke für deine Antwort, ich hatte sowieso vor morgen mit meiner Süßen zum Tierarzt zu gehen.

kann es vlt sein das die katze noch von dem krach von silvester etwas verängstig ist? meine katze kam erst gestern abend unterm bett hervor :-(

Das kann leicht sein, aber richtig glauben kann ich das nicht, letztes Jahr zum Beispiel war ihr der Krach von Silvester auch völlig egal. :-(

das muss aber dieses jahr nicht sein. aber wohungskatzen neigen auch sowiseo viel häufiger zu verhaltenststörrungen als normale katzen dahinter muss keine krankheit stecken. vlt war an silvester ein knaller so laut das sie sich total erschrocken hat. meine miez hat sich mal vpr dem müllauto erschrocken und war drei tage verschwunden :-(

Hallo, MissLestrange. Ich mein mal, dass deine Miez vor lauter Aufregung so ab ist, denn Silvester und noch eine fremde Katze ist ziemlich starker Tobak. Das kann auf den Magen schlagen, denn sie hatte eben noch Konkurrenz im eigenen Revier, der sie nicht ausweichen konnte. Vllt. haben sich die Katzen auch geprügelt und deine wurde verletzt - ich würde mit ihr mal zum TA gehen und dem auch alles berichten. LG und gute Besserung für Schnurrle.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"