Katze ist seit 3 Tagen nicht mehr da. Kann es sein, dass sie wieder kommt?

Meine Katze ist seit 3 Tagen verschwunden, jetzt ist es gerade die vierte Nacht. Sie ist kastriert aber nicht gechipt. Sie war letztes Jahr für 3 Tage schonmal weg und ist dann zurück gekommen.. Kann es sein, dass sie wieder kommt? Ich weiß nicht ob Katzen Beziehungen zu anderen Katzen aufbauen können, aber ein Kater, der normalerweise auch bei uns im Garten rumläuft, ist ebenfalls nicht mehr zu sehen.

13 Antworten

Nach 3 Tagen würde ich mir auch langsam Sorgen nachen.

Ich hoffe sie nicht zu zutraulich ist und zu anderen Leuten hingegangen ist. Meine Katze z.B. lässt sich nur von mir anfassen. Von anderen läuft sie weg.

An eine Freundschaft mit einer anderen Katze glaube ich nicht.

Mario

Katzen entfernen sich normalerweise nicht weit von daheim. Versuch mal Nachts wenn es ganz ruhig ist durch die Nachbarschaft zu gehen und den Namen zu rufen. Du kannst auch mit Leckerlis rascheln falls er darauf normalerweise reagiert.
Falls das nicht klappt geh am Sonntag zu deinen Nachbarn und bitte sie in Kellern und Garagen,Gartenhäusern etc nachzuschauen.

Wir hatten den Fall, dass die Katze in einer Garage im Wohngebiet eingeschlossen wurde und dort drei Tage ausharren musste. Gleicher Fall bei einem Nachbarn: Seine Katze hatte sich neugierig in ein unbewohntes Haus geschlichen, das umgebaut wurde, und war eingeschlossen worden.

Also: Zettel im Viertel aufhängen und die Leute bitten, in Garagen, Gartenhäuschen, Kellern, Nebengebäuden etc. zu schauen. 

Viel Glück!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"