Meine Katze ist mehr Hund als Katze ist das noch normal?

Meine Katze ist iwie mehr Hund als Katze sie macht auf Kommando Sitz, gibt Pfote, gibt Fünf springt durch nen Reifen zurzeit üben wir mänchen Macht sie natürlich alles Freiwillig.Sie Höhrt Perfekt auf ihren Namen. Sie geht mit mir Spaßieren z.B ich geh Zeitungen austragen und sie kommt immer mit ohne Leine und alles das sind immer 2mal die Woche 2einhalb stunden wo sie dann mit mir 5km läuft. Aber sie macht das ja alles freiwillig, sie wird immer voll sauer wenn sie z.B. nicht mit darf wenn mein Vater erst mir kurz den wagen so ne treppe hintern hausrunterzieht weil ich das nicht hinkriege versteckt sich meine katze immer sollange unterm auto damit mein Vater sie Bloss nicht wieder mit nachhause nehemn kann weenn ich mal wirklich keine lust oder zeit hab sie mitzunehen und mein Vater sie dann wieder mit nimmt wirt sie sich immer voll sauer und miaut total ttraurig. Ist die Katze noch normal???

7 Antworten

meine katze, die leider vor ca 4 jahren gestorben ist, hat uns auch immer verfolgt . immer wenn meine Eltern joggen gehen wollten mussten wir die katze einsperren, weils ie sonst rausgegangen ist und gewartet hat bis sie uns verfolgen kann

ja kann abundzu auch nerven auch wenn man z.B zum Bus morgens muss total spät drann istt und dann die Katze erstmal nachhause bringen muss damit sie nicht mit zum Bus kommt

oh jaaa

Ja, eigentlich ist Deine Katze vollkommen normal. Meine 4 Katzen kommen auch mit mir spazieren, einer meiner Kater hört auch auf Kommandos, allerdings nur, wenn ich das Wörtchen "bitte" anhänge, die anderen 3 Katzen lassen sich nichts befehlen, oder nur, wenn sie das wollen.

Jede Katze ist anders und manche lernen mehr und schneller als andere und führen das Gelernte dann auch aus, manche faulenzen lieber, oder bevorzugen Spiele, bei denen sie nicht "denken" müssen. Sei froh, dass Dein Kater so ist, dann wird es ihm auch nicht langweilig.

Awwww, wie knuffig .

Ich würde mich über so ne Katze freuen, meine sind immer genervt, langweilig, müde, faul, verfressen,..... -.- usw....

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"