Hund ist Katze nachgerannt, aber Katze hat kehrt gemacht und hat Hund gejagd?

Hund ist Katze nachgerannt, aber Katze hat kehrt gemacht und hat Hund gejagt. Hund war total verdutzt und ist jaulend davon gerannt. Ist das ungewöhnlich?

8 Antworten

Nö, soo ungewöhnlich ist das nun auch nicht. 

In unsere Strasse haben sich mal die 3 Schäferhunde unseres Ziegenhirtes verirrt und 3 meiner Kater sassen auf der Gartenmauer. Als die Hunde in der Nähe des Einganges waren, sprang einer meiner Kater von der Mauer, plusterte sich zu doppelter Grösse auf und ging langsam, aber laut knurrend auf die Hunde zu und haste nicht gesehen, lief der erste mit eingezogenem Schwanz davon und die anderen beiden folgten.

Ich trau mich wetten, meine anderen beiden Kater haben insgeheim Beifall geklatscht, denn der Kater mit Namen Teufelchen kam vor Kraft strotzend und sichtlich stolz zu mir und liess sich erst mal gründlich durchknuddeln.

Die Hunde habe ich seitdem nie mehr in unserer Strasse gesehen.

Dieser Kater lässt Hunde in Ruhe, die an der Leine laufen.


Nein, das ist nicht ungewöhnlich. Solche Kampfkater gibt es öfters. Habe das auch schon zweimal gesehen.

Und wir hatten einen Kater in der Nachbarschaft, der hat sich einen Spass daraus gemacht, wenn die Hunde im Garten waren ganz aufreizend auf der Pergola spazieren zu gehen und sich von den Hunden dabei verbellen zu lassen, die ja nicht hochkamen.

Ja, das gibt es, geht aber auch mei mancher Katze dann bös für sie aus, weil der Hund nicht bremst.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"