Haushaltshilfe öffnet Fenster, Katze weg - was kann ich tun?

Meine Haushaltshelferin hat das Fenster auf gemacht und jetzt ist meine Katze weg, was kann man da machen?

3 Antworten

Laß das Fenster offen, die Katze kommt wieder wenn sie hungrig ist.

Du kannst nur abwarten.

Das ist doof... Aber mach dir erst mal nicht so viele Gedanken. Geh öfters mal raus und ruf ihn / sie beim Namen oder rappel mit der Futterschale. Eigentlich kommen Katzen zurück. Ich hoffe, du hast sie schon länger als 3 Wochen, ansonsten erkennt sie deine Wohnung / dein Haus nicht als ihr Revier an und dann ist es mit dem Zurückkommen schon etwas schwieriger.

Wogegen - die Katze ist doch bereits weg. Doch als Trost, wahrscheinlich wird sie nach einiger Zeit wieder zurückkommen. Katzen gelten als sehr reviertreu.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"