Meine Katze ist durch die Haustür verschwunden?

Hey Leute.. :(

Als ich heute essen war, habe ich gemerkt, dass die Tür offen stand und meine Katze dadurch abgehauen ist. Weiß jemand wo sie jetzt ist? Gibt es einen Ort wo Katzen hinlaufen wenn sie weg rennen? Vielleicht die Hamburger Innenstadt? Ich weiß nicht wo ich suchen soll.. kommt sie von allein wieder zurück? .. Ich habe echt Angst .. :(

4 Antworten

Hallo!

  • Zettel mit Foto aufhaengen in der Nachbarschaft und bei Tieraerzten in der Naehe
  • Alle umliegenden Tierheime/Tiernotfallstellen anrufen und fragen ob sie wo abgegeben wurde

Sicherstellen dass die Katze, wenn sie wieder von alleine nachhause kommt, auch wieder rein kann. Futter bereitstellen.

Wie alt ist die Katze?

LG


Danke erstmal! Die Katze ist noch relativ Jung.. sie ist 4 Jahre jung. Ich hoffe wirklich das sie alleine nach hause kommt.. wäre schade wenn nicht. Ich mochte sie wirklich sehr. :(

wie gesagt, Zettel aufhängen (ggf mit Finderlohn) und Tierärzte und -heime anrufen. Ich drücke die Daumen dass sie Auftaucht.

Katzen sind von sich aus neugierig...in unbekannten Terrain allerdings unsicher.

Leider hast du über die bauliche Situation wenig verraten

  • im wievielten Stock ist die Wohnung
  • gibts Gärten/Grünfläche in der Nähe
  • wie ist die Gefahrensituation aufgrund Strassenverkehr
  • wieviel Beschäftigung hat die Katze ...wird sie als Einzelkatze gehalten, dann wird ihr wohl langweilig gewesen sein. Als Wohnungskatze ist Einzelhaltung nicht artgerecht ... aus Langeweile wird ihr Instinkt sie rausgelockt haben...
  • ist sie gechipt /hat eine Nummer ins Ohr tätowiert ...in diesem Fall könnte sie vom Finder (oder Tierarzt /Tierheim) dem Halter zugeordnet werden zur Kontaktaufnahme

In neuem Terrain bewegt sich eine Katze meist nicht in einem riesigem Radius - vielleicht erkennt sie deine Stimme, wenn du sie rufst...andere lassen sich durch Geräusche der Verpackung vom Lieblingsfutter anlocken.

Flyer mit Foto und Telnummer aufhängen wurde bereits genannt - sowie Info an Tierarzt und Tierheim

Rausgehen und suchen

Nein es gibt keinen treffpunkt wo sie alle hingehen.

Eventuell kommt sie von alleine wieder.

Wenn nicht, plakate mit deiner telefonnummer und einem bild des tieres aufhängen.

Bei den örtlichen tierheimen nachfragen.

Ist sie denn gechippt?

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"