Wohnungskatze, die selten draußen war, ist verschwunden

Also meine Katze ist gestern verschwunden.

Meine Katze ist fast 2Jahre und wohnt ausschließlich zuhause. Ich war ein paar mal mit ihr drausen und sie kennt die umgebung einiger massen aber sie war noch nie wirklich alleine in der gegend rumgelaufen. Denkt ihr die KAtze kommt wieder zurück ?

3 Antworten

Ich hoffe, sie ist kastriert? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle alle Nachbarn abfragen und bitten, Keller, Garagen, Schuppen usw. zu öffnen. Immer wieder schrieb ich das in so einem Fall und hätte nie gedacht, daß es auch mal mich bzw. meine Katze betreffen könnte. Aber so war es: Meine alte, sehr erfahrene Katze war 2 Tage weg und weil das bei ihr absolut ungewohnt war, war ich in höchster Sorge. Gestern, spätabends, kam sie wieder. Total hungrig und stark nach Garage riechend. Offenbar wurde sie versehentlich eingesperrt und Gott sei Dank kamen die Garagenbesitzer gestern abend zurück oder öffneten aus anderen Gründen ....

Alles Gute! Ich drücke die Däumchen!

nein leider ist sie noch nicht kastriert....aber ichschau mal nacher nach glaube aber nicht das sie in der garage o.s. ist. trotzdem danke für die antwort

Erstmal Dankeschön!!

Was jetzt kommt, kannst Du Dir sicher denken: Wenn Deine Katze noch nicht kastriert ist, wird sie vielleicht unterwegs nach einem Kater sein. Wenn sie wieder auftaucht, wirst Du an's Kastrieren denken müssen. Unkastrierte Tiere leben sehr viel gefährlicher und vor allem sehr viel kürzer als kastrierte. Schwierig stelle ich mir auch vor: Wenn die Mieze zurück kommt, hat sie die Freiheit gerochen und weiß, wie schön das ist.

Wie auch immer: Ich hoffe, alles geht gut aus!

Schon der 5te Tag und keine Spur von ihr hab auch schon Suchzettel an Wände geklebt.

eigentlich kennen sich katzen gut aus und wissen wo es fressen gibt da kommt sie dann hin wenn sie auf ihren name hört würde ich mit leckerlies durch die straße laufen und ihr name rufen

Viel Glück hasi94

Hab ich schon versucht. Mit ihrer Futterpackung durch die gegend gelaufen und geraspelt weil sie normaler weise darauf hört und schnell zum futter rennt. aber das tat sie heute nicht. Es fehlt jede Spur. Gibts ne chance das sie wieder kommt?

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"