Katze war schwanger, wo sind die Kitty's?

Mir ist aufgefallen, dass meine Katze seit längeren einen größeren, ründlichen Bauch hat. So kam mir der Verdacht in den Sinn, dass sie unter Umständen schwanger sein. Gestern am Morgen ist sie hinausgegangen und für etwa 24h nicht mehr zurückgekommen. Heut als wie nun endlich wieder hier war, war ihr Bauch plötzlich schmaler. Hat sie vielleicht, falls sie Schwanger war ihre Kitten draußen (heimlich) zur Welt gebracht. In der Nähe gibt es ein verlassenes Haus, wo sie gerne hinläuft.

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Warum hast Du der Katze keinen Platz (Karton, Körbchen) gerichtet wo sie ihre Jungen zur Welt bringen kann? So war sie leider gezwungen sich selber einen sicheren Ort zu suchen. 

Beobachte die Katze die nächsten Tage und folge ihr möglichst unauffällig, dann wirst Du sehen wo sie hin geht. Vielleicht kannst Du dann Deine Katze samt Babies zu Dir nach Hause holen (falls Du das überhaupt möchtest) und ihnen ein warmes Plätzchen geben. Andernfalls wird sie Dir ihren Nachwuchs spätestens dann vorstellen, wenn den Jungen die Muttermilch nicht mehr ausreicht und dazugefüttert werden muß.

Alles Gute für die kleine Katzenfamilie.

Das ist schwer möglich, da sie nicht die einzige Katze ist die ich besitze. Wohlmöglich könnte sie sich unwohl fühlen, mit anderen Katzen und ihren Nachwuchs in demselben Revier zu sitzen.

Warum ist deine Katze nicht kastriert? Ich hoffe du hast den Eingriff wenigstens schon bei deinen anderen Katzen machen lassen.

Ich lasse in meiner Heimatstadt und Umgebung Katzen kastrieren und richte Futterstellen ein. Ich würde dich gerne mal mitnehmen, wenn neue Streuner gefunden werden damit du siehst in was für einem erbärmlichen Zustand, insbesondere Katzenbabys, aufgefunden werden können.

L. G. Lilly

Deine Katze hat ihre Babies in Sicherheit gebracht. Du wunderst Dich, wenn sowas passiert, aber es ist normal "mit all den anderen Katzen und ihrem Nachwuchs im selben Revier", wie Du selber schreibst.

Warum lässt Du Deine Katzen nicht kastrieren`, wenn Du schon so viele hast.

Von Katzen hast Du auch keine Ahnung, denn sonst wüsstest Du, dass ein nicht kastrierter Kater eine rollige Katze nicht nur meilenweit hören, sondern auch riechen kann. Also ein Grund, die Katzen endlich mal kastrieren zu lassen.

Es kann auch sein, dass ein potenter Kater die Babies bereits getötet hat, was auch vorkommen kann. Nicht kastrierte Kater und Katzen paaren sich mit allem und  jedem und nem Kater ist es egal, ob er Mutter oder Schwester besteigt und durch die Inzucht werden die Katzen schwach und anfällig für alle möglichen Krankheiten, mit denen sich Katzen anstecken können und es gibt darunter auch tödliche.

Dein Verhalten zeugt nicht gerade von Tierliebe, sondern von Unverstand und Verantwortungslosigkeit. Lass Deine Katzen endlich kastrieren, dann musst Du hier auch nicht solche überflüssigen Fragen stellen.

Deine Katzen werden sich unendlich vermehren und dann hast Du ein Problem und womöglich auch noch den Tierschutz am Hals, der Dir dann hoffentlich alle Katzen wegnimmt. 

ja, kann durchaus sein, dass sie ihre jungen woanders zur welt gebracht hat.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"