Ist oder war vielleicht meine Katze schwanger?

Ist meine Katze schwanger gewesen? Vor ca. 2 Wochen war meine Katze aufeinmal richtig füllig, so als wäre ein Luftballon in ihr aufgeblasen. Nun waren mein Freund und ich 5 Tage im Urlaub. Die Katze wurde auch regelmäßig versorgt, aber sie hatte keine ständige Aufsicht. Nun sind wir wieder da und eben hatte sie 2-3 tröpchen blutigen Ausfluss. Zudem habe ich auch bemerkt das sie sehr dicke Zitzen hat, was mir vor 5-6 Tagen nicht aufgefallen ist. Meine Katze hat wieder "Normal Figur" sieht also nicht aufgeblasen aus. Meine katze mauzt auch ziemlich viel..

Kann meine Katze schwanger sein? Oder hat sie schon entbunden und hat ihre Babys vielleicht aufgefressen?

Danke im voraus :)

3 Antworten

Ich denke sie hat entbunden,aber sie hat ihre Jungen sicher nicht gefressen, sondern nur versteckt.

Wie wäre es mit kastrieren damit es gar nicht erst so weit kommt? Kommt sie denn unkastriert raus? wenn ja, seit ihr echt verantwortungslos. Ob sie schwanger ist kann dir keiner sagen. Wie alt ist sie denn?

Wieso nicht, wenn es ihnen egal ist/wenn sie Kätzchen großzuiehen wollen.

Weil es schon genug ungewollte Katzen gibt. Nicht umsonst gibt es schon in vielen Ecken die Kastrationspflicht. Sowas ist unverantwortlich.

Hier geht es nicht um eine liebevolle Aufzucht- sondern um eine Katze, deren Besitzer noch nicht einmal wissen, ob sie trächtig war oder nicht (!).

Die vor dem Urlaub eine "aufgeblasene" Katze hatten, mit der sie nicht zum Tierarzt gegangen sind - sondern seelenruhig in den Urlaub.

"Egal" sollte einem die eigene Katze und deren Nachwuchs eben nicht sein. Die Katze könnte Geburtsschwierigkeiten haben - was dann? Ist so etwas auch egal, entweder die Katze überlebt es oder eben nicht?

October

Das sind halt die Menschen, die keine Ahnung von Tieren haben und trotzdem welche halten. SO EIN Hals krieg ich da. Und anstatt zum TA zu gehen, fragt sie in ein Forum wo es ihr keiner sagen kann. Das arme Ding :-(

Theoretisch ist das natürlich möglich.Hat sie freigang?Dass sie die Katzenkinder aufgefressen hat halte ich für unwahrscheinlich.Wahrscheinlicher wäre es,dass sie entbunden hat und die Katzenkinder irgendwohin versteckt hat.Du solltest die Katze raus lassen,damit sie die Kätzchen eventuell versorgen kann.Ansonsten könntest du mal zum TA gehen und feststellen lassen ob sie entbunden hat.Falls sie schwanger war,solltest du sie bei Freigang vielleicht kastrieren lassen,sonst hast du regelmässig zwei mal im Jahr Katzenkinder und das wär nicht so gut.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"