Wie verhält sich eine Katze wenn sie schwanger ist?

ehm meine Katze knurrt immer wenn man versucht sie am Bauch zu streicheln oder wenn man sie algemein ein Stück weiter vom Kopf entfernt streicheln will. Ich bin nur auf die Idee gekommen weil unsre Freundin (von der ich die Katze habe) gleichzeitig eine schwangere Katze hatte. Ihr ist es dadurch aufgefallen, da sie sich hinter dem Kopf (also Rücken und Bauchbereich) nicht mehr streicheln lies. Diese Katze (die ein Wurf ältere Schwester meiner Katze) war ein 3/4 Jahr alt. Unsre Katze (hat freigang& NOCH nicht sterilisiert) wurde am 12.04.13 geboren und ist somit noch sehr jung.

Wisst ihr ob sie vielleicht auch schwanger ist? ~Danke im Vorraus^^

4 Antworten

Manchmal knurren aber auch Katzen, weil es ihnen nicht gut geht oder sie wollen grad nicht gestreichelt werden. Ob eine Katze schwanger ist oder ein anderer Grund vorliegt, kann der Tierarzt feststellen, würde da mal nachfragen

erstmal danke für die schnelle antwort^^ aber (sry xD): wir waren vor ungefähr sieben Wochen beim Tierarzt (wegen Läusen xD) und sie knurrt nich manchmal sie knurrt zur Zeit immer. Und sie knurrt nicht nur mich an sondern auch ihre schwester! Was mir gerade noch einfällt ist, dass uns gestern (das zweite mal) ein fremder Kater (glaub ich) besucht hat. Sie hat ihn ziemlich angeknurrt. und vor ein paar tagen war auch schon ein anderer kater bei uns. Ich mach mir echt sorgen ._.

Na dann mal beim TA nachfragen, (geht auch telefonisch) oder untersuchen lassen, er kann´s genau sagen nach einer Ultraschalluntersuchung, ob Kätzchen schwanger ist...allzu große Sorgen würde ich mir nicht machen, es sei denn, ihr tut wirklich etwas weh aus einem anderen Grund als Schwangerschaft.. Viel Glück...

Ausserdem, was ich vergessen hab, ist sie dicker als ihre gleichaltrige schwester und ausserdem ist sie nicht mehr so verspielt wie vorher.

ja die kann schwanger sein wenn sie sehr frühreif ist. es gitb katzen die mit 5 monaten schon loslegen

ein arzttermin ist auf alle fälle angesagt. soltle sie schwanger sein soltle sie samt gebärmutternetfernung kastriert werden. die ist selbst noch ein kind. die ist einer mutterschaft noch nciht gewachsen.

was sie zeigt kann auch ein anzeichen für bauchschmerzen sein. ein arzt kann dir da aber näheres zu sagen

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"