katze pinkelt auf die couch bitte helft mir!

Hallo meine Katze Pinkelt auf die Couch obwohl ihre Toilette sauber ist . Sie benutzt das Klo nur für großes Geschäft, und die Couch für ihr kleines Geschäft.

Frage wie bekomme ich den Urin geruch aus der Couch und wie gewöhn ich ihr das ab mit auf couch Pinkeln Katze ist 3 Jahre alt.

7 Antworten

Wenn Deine Katze das erst seit neuestem so macht, würde ich an Deiner Stelle mit der Katze erst mal zum Tierarzt gehen, denn sie könnte was mit Blase- oder Nieren zu tun haben, denn in dem Fall suchen die meisten Katzen zum Pinkeln ne weiche Unterlage und meiden das Katzenklo, weil sie es mit Schmerzen verbinden.

Danach ist es wichtig, den Geruch wegzubringen, was am besten so geht. erst mal mit einem Essigreiniger evtentuelle Flecken entfernen, dabei immer von aussen nach innen reiben, sonst bleiben Ränder. Danach solltest Du ein Spray wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) nach Vorschrift anwenden, notfalls öfter als einmal, aber damit bekommst Du den Geruch ganz sicher weg.

Du fragst, ob sie das auch aus Einsamkeit tun könnte. Das kommt darauf an, wie lange Du die Katze hast, ob sie von klein an ans Alleinesein gewöhnt ist und ob die Unsauberkeit schon immer war, oder ob es was Neues ist.

bei meinem kater hat es sich mit der kastration erledigt!

als er geschlechtsreif wurde hatte er auch mit dem mist angefangen!

wie es in dem alter is, kann ich nicht sagen aber es gibt auch die möglichkeit einer blasenentzündung, da verbindet er sein klo mit schmerzen und sucht sich dann haltne andere stelle!

lass es mal vom tierarzt abklären!

immer, wenn du siehst, dass sie grade auf die couch machen will musst du sie schnell nehmen und in ihr katzenklo tragen

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"