Katze hat Hautrötung und das Fell wird weniger, was hat sie?

Hallo alle zusammen,

meine Katze hat seit etwa 5 Tagen über dem Auge weniger fell und die haut ist leicht gerötet. erst dachten wir, sie verliert die haare nur, wegen sommerfell. jetzt ist mein vater übers wochenendde weggefahren und seit dem erkenne ich, dass die kleine maus sich die stellen wund kratzt und es auch teilweise blutet. ich hatte schon überlegt, zum tiernotarzt zu fahren, nur hab ich keinen führerschein geschweige denn ein auto...

montag käme mein vater wieder und dann würden wir auch sofort zum arzt fahren. ich denke mal es sind milben. der arzt sagte am telefon, es sei nicht so ein schlimmer fall, montag würde reichen ich solle nur iodsalbe auf die stellen geben und dann kommen.

es juckt bei ihr nur sooo schlimm, geht es denn, wenn ich ringelblumensalbe vorübergehend gegen juckreiz und esntzündung drauf gebe, oder gibt es andere tricks, das jucken und kratzen zu verhindern?? Danke

1 Antwort

Das hört sich verd.... nach Räudemilben an, der Tierarzt wird ihr ein Mittel dagegen spritzen. Machen kannst du dagegen im Moment nichts, weil sich die Milben durch die Haut fressen. Achte darauf, dass du dir immer gut die Hände wäschst, wenn du sie da angefasst hast.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"