Katzenzucht (Maine Coon) und seriöse Käufer, wie findet man die?

Also mein Bruder hat gestern 5 Maine Coon Kitten auf eine Seite gestellt also er will 5 Katzen Babys verkaufen. Wenn ihr auf den Link geht seht ihr die Seite. Unser Problem ist das ein Mann angerufen hat der alle 5 auf einmal haben will?! Ich meine wer will denn über 2000€ einfach mal so für 5 Katzen ausgeben vor allem was will der mit denen machen o.O . Mein Bruder macht das zum ersten mal. Es kann ja sein das es so große Katzen-Liebhaber gibt, aber er will halt das es ihnen gut geht.

http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/c5050a118339983/5-suesse-maine-coon-kitten.html

9 Antworten

fragt doch den herrn ob er für die katzen gut sorgen kann, bzw. ob er dafür garantieren kann. Vielleicht Ihn fragen ob er familie hat, wenn nicht was er beruflich macht ( sie brauchen ja so viel fürsorge). Ihr könnt ja höflich bleiben. Ihr sorgt Euch und Ihr habt das recht zu fragen...

p.s. die sind echt wunderschön..ich hoffe auch die kommen in gute hände. Ich würde auch 2 nehmen hätte ich die zeit und den platz ;-) aber das kommt wohl nie für mich in frage..

ja das machen wir dann auch :)

ja ich weiß vor allem sind die alle sehr fotogen :)

Der Typ wird doch bestimmt mal zu euch kommen, um die Kleinen anzusehen, zu holen, usw? Wenn er euch total unsympatisch und komisch rüberkommt, dann bekommt er eben keine...Aber was sollte er mit ihnen denn machen? Niemand gibt so viel Geld aus, um die Katze zu schlachten und ihr das Fell abzuziehen, oder sie als Schlangenfutter zu verfüttern, wenn es an jeder Ecke Miezis kostenlos gibt.

Ja ich weiß aber die Welt ist komisch geworden :)

Nun, wenn ihr eure Kitten via Internet-Kleinanzeigen verscherbelt wie gebrauchte Möbel, dann müsst ihr euch über fragwürdige Kunden nicht wundern.

Da ist der Kunde möglicherweise seriöser als der Verkäufer....ich sehe nichts von Papieren, keine Hinweis, die Tiere nicht in Einzelhaltung zu geben.... nur, dass sie mit 10 Wochen noch locker 2 Wochen zu jung für die Abgabe sind, das seh ich.....

Dein Bruder ist kein Züchter...was für Kundschaft erwartet ihr?

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"