Augenkrankheiten bei Katzen?

Wie könnte eine Katzenkrankheit heißen die die Augen ganz Schwer betrifft? Wir haben eine Katze im Tierheim gesehen die eine schlimmse Augenkrankheit hatte, und zwar so schlimm das ein Auge rausoperriert werden musste und das andere ganz "angeschlagen" ist weiss jemand wie so eine Krankheit bei Katzen heißt?

Danke!

6 Antworten

Ich vermute Katzenschnupfen! Die betrifft auch die Augen und wenn es nicht behandelt wird, stirbt das Tier! Leider gibt es immer noch so korrupte Tierbesitzer, wo Tierliebe und Verantwortung ein Fremdwort ist, leider findet mal solche immer zu spät! L.G.Elizza

Katzenschnupfen? :( Betrifft auch oft die Augen..

Beim Katzenschnupfen können die Augen angegriffen werden. Leider lassen noch immer viele ihre Katzen ohne die entsprechenden Impfungen aufwachsen und dann passiert sowas. Deshalb sollten alle Katzen als Minimum die Grundimpungen bekommen, auch Katzen die ausschliesslich in der Wohnung gehalten werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"