Katze zerlegt Kaninchen unter meinem Bett?

Liebe User, gestern Morgen bin ich aufgewacht und fand Blutspuren auf dem Fußboden, hinführend zu meinem Bett. Als ich einen Blick darunter warf, sah ich etwas was sich schwer beschreiben lässt.

Ich besitze eine Katze, und dachte wahrscheinlich hat sie mir mal wieder eine Maus oder so mitgebracht. Als ich mein Bett bei Seite schob, bekam ich einen Schock. Es war ein junges Kaninchen, aber völlig verteilt. Unter meinem gesamten Bett, aber hauptsächlich dort unter wo ich mit meinem Kopf schlafe. Es war alles aus dem armen Tier rausgeholt.

Nachdem ich es geschafft hatte zu beseitigen, kam immer mehr Trauer über mich. Ich weiß, die Natur tickt so und dass meine Katze mich lieb hat. Mit ein paar Mäusen im Wohnzimmer oder vor meinem Bett bin ich auch immer klar gekommen, aber wieso musste es passieren, während ich nichtsahnend und seelenruhig 20 cm über dem Geschehen geschlafen habe..?! Ich fühle mich so eklig und habe Angst, weil ich weiß es wird wieder passieren. Es ist ja auch nicht alles richtig weg, mein Hund kam noch und fing an überall rum zu schnuppern. Ich will mich nicht reinsteigern, aber was ist wenn meine Katze noch nachdem sie so fleißig war in mein Bett kam ?? Ich fühl mich wirklich schlimm und eklig.

Bitte um Rat oder hat jemand mal damit Erfahrung gemacht? Jetzt schon lieben Dank

5 Antworten

So was ähnliches ist bei uns auch mal passiert, keine schöne Sache... Aber du kannst die Miez dafür eigentlich nicht bestrafen weil sie das Kaninchen als tolle Beute ansieht, und indem sie es dir geschenkt hat, hat sie dir eine Riesen Freude machen wollen. Sie ist wahrscheinlich eh schon beleidigt dass du es weggeräumt hast.^^

Ansonsten kannste nicht viel dagegen machen. Ich denke mal ihr habt eine Katzenklappe durch die sie Nachts rein und raus kann? Sperr sie doch nachts einfach rein, dann kann sie dir keine "Geschenke mehr machen:) Oder, wenn sie euch dann die Wände hochgeht sperrt sie nachts raus, dass ist unserem Großen auch lieber:)

lg Blondine13

Naja so sind halt Katzen, denke aber nicht das es nochmal vorkommt. Meistens suchen die sich ja bewußt kleine Beutetiere, die ihnen selber auch nicht gefährlich werden können und ein Kaninchen ist da eigentlich zu groß. Nehme mal an das es krank war oder schon verletzt und daher eine leichte Beute war. Wenn es so war hätte es eh nicht lange gelebt, so traurig es auch ist. Mein Kater hat auch schon ein regelrechtes Gemetzel beim Nachbarn gemacht, der mal Hühnerküken hatte, leider hatte er den Hahn eingesperrt gehabt und die Küken liefen frei im Garten, wäre der Hahn da gewesen hätte sich das mein Kater sicher nochmal anders überlegt. Sowas ist sehr traurig aber meist nur eine Verkettung unglücklicher Zusätnde :(

aus sicht der katze ist das kaninchen beute :( nichts anderes als eine maus, nur ein bisschen größer. mir ist auc schon mehr als ein junges gebracht worden.. ja ich weiß, das ist nicht schön :(

problematisch ist das insofern als dass das ein haustier aus einem schlecht gesicherten stall gewesen sein kann :( weißt du ob es wildkaninchen in der gegend gibt? hatte es wildfarben?

die katze wird sich sauber gemacht haben. katzen putzen sich immer nachdem sie gefuttert haben

Ja es war ein wildes, wir haben hier viele. Danke für die antwort

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"