Unsere Katze bringt 5 mal im Monat Tiere heim, tötet sie und spielt damit?

Unsere Katze bring ca 5 mal im Monat ein Tier mit ins Haus und tötet es dann dort, aber zuerst spielt sie damit, ist das normal ???

10 Antworten

Ja, das ist normal. Wahrscheinlich möchte sie es dir als Geschenk bringen.

Das machen leider viele Katzen . Mein Nachbar hatte auch eine Katze die ihm immer tote Mäuse als Geschenk gebracht hat, mit denen sie zuerst gespielt hatte. Also normal ist das leider schon , man kann das den Tieren auch leider nicht wirklich abgewöhnen. D: LG

Eine Katze ist nunmal ein Raubtier und das kann man ihnen nicht gänzlich abtrainieren.

Das sie eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause bringen ist für sie normal. Und erwartet auch nunmal dafür von seinen Herrchen eine Anerkennung. Alles andere könnte vielleicht ein in den Medien laufenden Hunde oder Katzenpsychologen helfen. Die werden es für eure Geldbeutel danken! LG

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"