Unser Kater hat einen Hasen mit ins Haus gebracht?

Hallo. Ich habe einen 2-3 Jahre alten Kater und kenne mich selber eigentlich nicht so mit Katzen aus aber vor 2 Minuten sah ich ihn und einen toten Hasen in einem Zimmer. Unser Kater hat laut miaut und deswegen bin ich auch nach unten gekommen um zu gucken was los ist und dann habe ich halt den toten Hasen entdeckt. Was will mein Kater damit sagen/zeigen? Einfach nur Zufall oder was bedeutet das? Hat jemand Erfahrungen? Meine Mutter sagte, er bringt einen Hasen mit um zu zeigen das er uns mag.

20 Antworten

Er bringt Euch Essen mit, weil er Euch als seine Familie ansieht. Das ist ein Kompliment und Du solltest ihn loben dafür. Dann schnappst Du Dir den Hasen, wenn der Kater gerade nicht hinschaut und entsorgst ihn diskret. Gruß, q.

lach wenn sie mäuse und vögel bringen ist es ein liebesbeweis ;) bei solch grossen kalibern kann nur die liebe derart gross zu euch sein ;))) also schon bisschen komisch.. vorallem war hasi bestimmt schwer... ist der hase aus der nachbarschaft? ich würde auf alle fälle ein plakat aushängen... das ihr einen hasen gefunden habt... der besitzer würd sich bestimmt freuen ... weil ein haustier zu vermissen ist glaube ich ziemlich arg

Sei stolz auf ihn! Für ne Katze ist ein Hase keine leichte Beute,die können immerhin auch ganz bös beissen und kratzen.

Die Katze hat den Hasen mit Sicherheit nich selber erlegt. ;-))

Doch, das geht!!

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"