Wie bekommt man einen (fast) lebenden Vogel mit Katze aus dem Haus raus?

Die Mietzekatze hat einen Vogel mitgebracht und diesen (wohl als Beute und Tribut) vor die Küche gelegt. Der Piepmatz ist wohl hin, allerdings bekomme ich die Katze nicht überzeugt, den Vogel wieder raus zu bringen.

Was tun? Eine Grillzange nehmen und vor das Haus bringen? Muss man die Katze vorher weglocken?

3 Antworten

Ob nun mit Grillzange, Küchentuch oder Augen zu und bloßen Händen, warte lieber nicht zu lange damit. Wenn die den erst in deiner Wohnung rupft hast du ne Menge Spaß mit den zarten Daunen, das kann ich dir aus leidvoller Erfahrung versichern. ;-) Achja und sorge dafür das der Vogel unerreichbar 'endgelagert' wird, so manch ein Beuteteil fliegt zur Vordertür raus und kommt prompt kurze Zeit später zur Hintertür wieder rein.

katze am besten für kurze zeit in ein anderes zimmer sperren, am besten ins bad, da kann sie am wenigsten anrichten ;-)

die idee mit der grillzange finde ich gar nicht so schlecht, bei nicht mehr lebenden vögeln nehmen wir immer ein stück zeitungspapier oder so und lebendige lassen wir entweder durch ein offenes fenster wieder ins freie oder versuchen sie mit einem karton und einem stück pappe wieder einzufangen und bringen sie dann nach draußen

Die katze belohnen, es ist ein Geschenk an dich, ein zeichen von vertrauen und respekt... Küchenpapier oder so, das ding aufnehmen und raus damit oder what ever...

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"