Wie geht das Blut von der Geburt meiner Katze aus dem Kratzbaum raus?

Meine Katze hat heute morgen ihre Kinder bekommen. 3Drei super süße Dinger ; )

Nun habe ich aber das Problem: Wie kriege ich das Blut weg? Ich möchte den Kratzbaum nicht wegwerfen und wenn ich es mit schweren chemischen Sachen versuche, besteht die Möglichkeit, dass sie das aufnimmt. Also weiss jemand einen Tipp?

Danke schonmal

5 Antworten

vielleicht mit seife auf einem tuch abrubbeln? ich mach das oft so

geht dann alles raus?Und die Fliegen wieder weg?

fliegen?

ich hab mir gedacht,ich lasse es mal falls sie nochmal werfen will und wir waren ja noch 2x beim Tierarzt. und jetzt hab ich überall Fliegen

dann schmeiss ihn weg. wenn er zu sehr vollgeschmiert ist...

ich versuchs mal mit seife und wasser und wenns net geht muss er halt raus

mit Seife abrubbeln, in Geschäften gibt es sicher auch was

Nimm entweder kaltes oder noch besser körperwarmes Wasser, kein heißes! Tu etwas Salz hinein. Nimm Kernseife oder Gallseife (ungiftig für Katzen) und eine alte Zahnbürste und schrubb das raus. Wenn etwas gelbe Flecken übrigbleiben, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das ist mehr oder weniger nur Farbstoff und der bleicht nach einer kurzen Zeit aus. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"