Katzenurin - Wie bekommt man den Geruch weg?

Mein einer Kater hat auf den Boden neben das Katzenklo gepieselt, der Geruch hängt Putzen immer noch in der Luft. Was hilft da?

3 Antworten

Vor allem solltest Du nach der Ursache suchen, damit es nicht wieder vorkommt. Es ist ungewöhnlich, dass Katzen neben das Klo machen.

Entweder ist der Kater noch sehr jung, oder das Katzenklo ist so voll, dass er kein Fleckchen mehr darin findet.

Na, das sind ja Erkärungen. Der Kater ist operiert worden und hat jetzt ein "Zielproblem" aufm Katzenklo ... er kann es schlecht kontrollieren. Mein TA sagt, das kann nach der OP vereinzelt vorkommen, legt sich aber wieder. Inzwischen hab ich ein Stück PVC-Boden hingelegt, so dass es nicht direkt aufm eigentlichen Boden landet.

Das ist n harter Brocken, vorallem weils schon weggewischt wurde.

Es gibt spezielle Katzenurinentferner. Die helfen zumindest auf Böden und an Holzmöbeln ganz gut.

https://www.amazon.de/katzenurin-entferner/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akatzenurin%20entferner

Bei Textilien oder ähnlichem kannst dus gleich vergessen, der Geruch wird immer unterschwellig da sein.

Die Geruchsentferner wirken aber auf dem Boden so gut, dass die Katzen selbst dort nicht mehr hingehen um nachzulegen :)

Das geht nie mehr raus!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"