Katzen-Pipigeruch von Laminat wegwischen?

hi mein kater hat die letzten 3 tage bei mir in der küchen auf den laminat boden gemacht ich habe da schon rübergewischt und alles und immer wen ich in der ecke und nähe bin stinkt das so doll ich habe keine ahnung was ich noch machen soll vll wisst ihr was

ps kater ist ein halbes jahr alt

er hat auch nur 3 mal da hingemacht geht aufs klo wider normal

8 Antworten

schau gründlich ob du nicht vielleicht irgendwo noch einen Fleck übersehen hast den man nicht auf Anhieb sieht. vielleicht ist der Urin irgendwo hin gelaufen.

Ansonsten gibt es noch ein Spray, das nennt sich urine off. Man kann es über's Internet bestellen. Das entfernt Katzenurin-Geruch ganz gut, vor allem auch für Katzen. In vielen normalen Putzmitteln sind nämlich Stoffe enthalten, die für Katzen sehr ähnlich riechen wie Urin, und das führt dazu, dass die Katzen gernen wieder dort hin machen. Nicht, weil sie ihr Klo nicht mehr mögen, sondern weil ihnen die Stelle ähnliches signalisiert wie die Katzentoilette: Da hat schonmal wer hingemacht, also darf ich auch...

Viel Erfolg beim Entfernen!

Für glatte Böden solltest Du Dir einen Enzymreiniger aus der Drogerie besorgen,oder Du nimmst Essigreiniger und behandelst danach den Boden mit einem Spray, wie Urin-off oder Ecodor (Googel), die den Uringeruch killen und nicht übertünchen. Ich selber benutze Ecodor Spray, das auch für Teppiche, Möbel und Textilien, wie Kleider, Vorhänge etc. verwendet werden kann und das sogar im Freien nützt, wenn da mal wieder ein unkastrierter Kater seine stinkenden Marken gesetzt hat.

Ansonsten solltest Du in dem Alter auch an eine Kastration denken, denn Dein Kater könnte auch irgend ein Möbelstück markiert haben und das stinkt bei unkastrierten Katern bestialisch.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"