Sehen Katzen schwarz-weiß?

4 Antworten

Was Katzen für Farben sehen können, das ist man noch gar nicht sicher, das sind immer wieder Streitfragen!

Ich habe gerade letztes mal meine Tieraerztion gefragt, was für Farben Katzen sehen können, ich habe mal gehört, sie könnten alle Farben seher, ausser Rot und Grün, meine Tieraerztin sagte aber, dass man darüber immer noch streiten, man weiss bis Heute nicht, welche Farben sie sehen und nicht sehen, also dass sie verschieden sehen können ist klar, aber welche, weiss man wohl nie! Man ist auch immer noch darüber am Forschen und werde es auch nie wirklich wissen, also Farben sehen können sie schon mal, soll das ihre Geheimnisse sein! L.G.Elizza

danke trotzdem lg

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

also so weit ich weis NEIN! also sie sehn manche farben anders als wir zb: grün ist blau und blau ist grün ;) war jtzt nur ein beispiel

Katzen können Farben sehen, allerdings sind sie rot/grün-blind, und sie sehen Farben nicht so leuchtend wie ein Mensch.

Ob das wirklich so ist, kann ich leider nicht sagen, denn meine Katzen konnten mir diese Frage logischerweise noch nicht beantworten.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"