Kann ich eine streunende Katze einfach behalten? Woran erkennt man, ob die Katze jemandem gehört?

Ich möchte so gerne eine Katze!

Mein Vater hat schon zugestimmt, dass ich eine bekomme, nur bekommen wir es irgendwie nicht auf die Reihe.

Seit ungefähr 3 Wochen kommt zu meiner Oma vor die Haustür immer eine junge Katze und bettelt um Essen. Sie ist sehr dünn und es scheint als hätte sie kein zu Hause. Wenn wir sie ins Haus lassen, möchte sie auch nicht mehr raus.

Nun bin ich am überlegen, ob ich sie einfach behalten soll.

Doch was wäre, wenn sie schon jemandem gehört? Könnten sie uns deswegen anzeigen ? Woher weiß man ob einem die Katze gehört ?

20 Antworten

wenn du katze sehr dünn gehört sie warscheinlic niemandem. schau aber mal ob sie eine nummer im ohr hat.falls du sie behalten willst entwurme sie erstmal bevor du sie im haus schlafen lässt. ist vermutlich auch einer der gründe warum sie so dünn ist. am besten erstma zum tierartzt und mal durchchecken lassen

Hängt doch in eurer Gegend Zettel aus, mit Bild uns Handynummer und so! Damit gebt ihr dem Besitzer eine faire Chance, aber wenn sich nach einigen Wochen keiner gemeldet hat, würde ich sie behalten! Ist auf jeden Fall viel besser, als die Katze verhungern zu lassen! :)

Ja sie könnte euch anzeigen, um herauszufinden ob sie jemandem Gehört würde ich mal zum Tierartz gehen, denn alle besitzer sollten ihre Katze gechippt haben, und wenn nicht, dann hänge doch in der gegend mal ein schild auf, ob jemand seine Katze vermisst, wenn sich länger keiner meldet, dann könntest du sie auch behalten

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"