Katze schon lange (seit über 5 Wochen) vermisst! :(

Meine Katze ist nun schon seit 5 Wochen verschwunden... :( 

Sie ist zwar schon immer gerne rumgereist (war schon bis zu 2 Wochen weg), jetzt ist es aber doch etwas lange geworden. Ich habe aber schon alles versucht (Suchzettel aufgehängt, Zeitungsartikel, überall gesucht, Tierarzt und Tierheime informiert).

Was kann Ich sonst noch tun? Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass sie je wieder kommt?

3 Antworten

Hi,

ich hatte auch mal einen Kater, der war voll lieb! Aber als wir im Urlaub waren (meine Oma hat sich um den gekümmert) war er einfach weg! Dann ist er nach langer Zeit wiedergekommen, ich hatte ihn so vermisst! Doch wir hatten zwei Katzen (seine Halbschwester, die ist bei uns geblieben) und so ging er nochmal weg, und diesmal kam er nicht wieder :( Oder war das umgekehrt, also als wir vom Urlaub kamen danach kam er doch nicht mehr zurück... egal. Also, du hast zumindest gelesen, wenn du eine zweite Katze hast, was dann passieren kann, und die Katze kann auch länger fehlen, sie kommt zurück! Mein Vater hat mal gesagt, er hatte eine Katze, die kam nach einem Jahr wieder. Katzen kehren immer heim, sie vergessen den Weg nach Hause nicht, außer, sie wollen weg, aber soviel du dir Mühe gibst, da glaub ich nicht, dass sie es schlecht hatte :)

Ich hoffe (und glaube) die Katze kommt schnell zurück. Tschau, Tschau, Schokodog

Vielen Dank!!! Dein Komentar hat mir echt Mut gemacht ;) tut mir leid wegen deiner Katze :( Da hast du Recht ;) als ich umzog, lief meine Katze den ganzen Weg wieder zurück,doch als sie merkte,dass ich nicht mehr da war kam sie wieder den ganzen Weg zurück zum neuen Zuhause (sie war 2 Wochen weg) Deswegen vermisse ich sie auch so.... Sie war halt eine einmalige Katze :D Lg Nicki ;)

Echt gut, dass sie wieder bei dir ist! :) Und danke übrigens für die Auzeichnung :D

lg Schokodog

Ja, ich bin echt froh!!! :D Ist doch gerngeschehen ;) Lg Nicki :)

Das tut mir echt leid,dass die katze verschwunden ist.

Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass sie je wieder kommt?

Ich denke,es besteht aber immer noch Hoffnung.Ich hoffe sie hat einen Stempel oder hat einen Chip.Falls Sie jemand findet und sie dann zum Tierarzt oder Tieheim bringt,wirst Du Deine Katze wiederbekommen.

Du hast eigentlich schon Alles getan,was man machen kann.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

MFG

Johnny

Ja sie hat einen Chip, da sie ja eben sehr gerne rausgeht. Vielen Dank :D

Es gab schon Katzen die nach drei Jahren wieder zuhause aufgetaucht sind.

Alles in allem hätte ich an deiner Stelle aber leider wenig Hoffnung. Du hast getan was du konntest. Ich würde anfangen den Verlust zu verarbeiten und es zu akzeptieren. Wenn du noch weitere 5 Wochen jeden Tag hoffst dass sie plötzlich wieder da ist machst du dich nur selbst kaputt. Fall sie es tatsächlich tut; Es wird nicht schwer sein sich darüber zu freuen.

Aber manchmal kommt Miez einfach nicht mehr nachhause, so weh das auch tun mag. Tut mir wirklich leid für dich. Aber du tust dir keinen gefallen wenn du dich nur dagegen sträubst und jeden Tag denkst "vielleicht kommt sie heute".

Falls sie doch wieder kommt - toll! Aber du wirst dich damit dann nicht abfinden müssen.

Wenn du das noch nicht möchtest, nimm nochmal einen Anlauf, such noch einmal. Irgendwann sollte man die Sache aber dann auch für sich zum Abschluss bringen. Da du getan hast was du konntest wirst du dir auch keine Sekunde lang ein schlechtes Gedächtnis machen müssen.

Das ist aber nur meine Meinung. Es kann gut sein dass das andere Leute ganz anders sehen.

Von dem habe ich eben auch schon gehört... Innerlich habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass sie wahrscheinlich nie wieder kommt. Aber ich möchte halt nichts unversucht lassen, da sie nun schon 9 Jahre bei mir lebt. Ich habe auch noch eine zweite Katze, die sie sehr vermisst. Das zerreißt mir manchmal fast das Herz..Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"