kleine katze beißt zu!

Hallöchen ^^ Ich habe eine kleine Katze :). Und sie beißt beim spielen oft gerne mal bisschen doller zu ! Anfangs tat es ja noch nicht weh aber jetzt ist sie größer und kräftiger geworden. Wenn ich sie anschimpfe merkt sie das und sie weiß ganz genau das sie das nicht soll doch dann kommt sie plötzlich angesprintet beißt einmal zu und haut ganz schnell wieda ab ( das ist irgendwie süß hihi).

Wird sie das wenn sie "erwachsen" ist lassen ? Und kann ich es ihr irgendwie abgewöhnen?

4 Antworten

kommt dauf an.

wurde sie zu früh von ihrer mutter getrennt? also so richtig früh. das mit dem nicht richitg zubeißen lernen sie von mama. wenn sie ihre mama sehr früh verloren hat, hat sie katzengesellschaft die ihr diese lektion beibringen kann? wenn nicht wird sie das vermutlich nie lassen, als mensch kann man das nur schwer beibringen.

je nachdem wie klein sie ist kommt bald ihre teeniephase, da wird eh alles schlimmer *g wie bei menschen eben

Meine kleinste ist jetzt 3 Monate alt und macht das auch... aber das wird von zeit zu zeit besser... hab meine mit der Flasche aufgezogen und als sie mal sicher auf den beinen war wars ganz schlimm und jetzt hat sie sich immer mehr gebessert ;-) wenn es dir zu doll ist kannst du sie auch anblasen... das macht die mama mit dem fauchen auch :-)

Hey. ich hab auch eine katze und das ist ganz normal. wenn sie klein ist will sie spielen und wenn sie größe ist, denke ich, muss man sie erziehen. und die zähne werden durche den wachstum natürlich auch größer und kräftiger

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"