Katze beißt sich selbst - normal?

Hallo, meine Katze nagt die ganze Zeit an sich selbst. Ist das normal? Sie ist 7 Monate alt.

3 Antworten

Jein... Kommt auf den Grund an! Meine mavht das zb dort wo sie Knötchen im Fell hat um die raus zu zupfen. Da entstehen keine Verletzungen oder so. Die Katze einer Freundin beißt sich allerdings blutig da sie allergisch auf flohbisse ist und auch dann dort Ekzeme bilden...

hin und wieder ist das schon ok. das ist teil der fell- und krallenpflege

wenn es überhand nimmt kann es ein indiz für juckreiz sein. flöche, parasiten, pilz, allergien..

Wenns nur an den Pfoten ist gehört das zum saubermachen. Da beißt sie den Dreck raus den sie mit lecken nicht wegbekommt. Wenn sie das auch woanders macht wurde ich mal beim TA vorbei schauen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"