Verträgt sich Kater und Kater?

Haben einen Kater ( 6mon) und haben uns noch einen Kater gekauft ! Und jetzt packt der alte Kater den jungen immer im Genick ! Warum macht er das? Was hat das zu bedeuten ? Bitte um Hilfe vielen dank euch

7 Antworten

Haha ja das war bei unseren Katern auch immer. Kater und Kater verträgt sich sogar SEHR gut und besser als Katzer und Kater nach meinen Erfahrungen! Du musst keine Panik haben wenn der eine den anderen am Genick beißt! Er verteidigt nur sein Revier und sagt dem anderen ''das ist mein Platz-ich bin der Boss'' bei uns hat es ungefähr 1 Monat gedauert bis das aufgehört hat!Aber wie gesagt du brauchst dir keine Gedanken zu machen.Und ganz WICHTIG: Nicht eingreifen - solange es nicht ZU schlimm ist. Deine Kater müssen sich aneinander gwöhnen und das braucht seine Zeit!Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Wir haben um es etwas besser zu machen unseren Kater (der neu dazu kam) mit einem getragenen T-Shirt etwa 10Minuten rumgetragen - so hat er einen für den anderen Kater vertrauten Geruch an sich! Eventuell wirds dann ja besser-Aber wie gesagt keine Panik das ist völlig normal! Ich hoffe ich konnte helfen! Wenn ja wäre Hilfreichste Antwort lieb ;) Und viel vieeel glueck noch mit deinen Tigern ;) Lg StinsonBarney

Das ist eine Erziehungsmaßnahme und die Rangordnung wird geklärt. Ich habe auch zwei Kater und da passiert das auch oft, aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele.

Gib deinen beiden Katern Zeit und lass sie vor allem dabei in Ruhe. Nicht eingreifen, auch wenn mal einer jammert weil der andere zu grob war, das kommt schonmal vor. Mein jüngerer Kater jammert/schreit schon bevor es überhaupt wehtun kann - rein vorsorglich :D Also bitte nur im absoluten Notfall eingreifen!

Das ist reine Erziehung. Der ältere Kater zeigt dem jüngeren, wo es langgeht und das ist absolut kein Grund zur Besorgnis.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"