Gewöhnt sich meine Katze an den Kater?

Habe mir vor 7 Tagen einen Kater 8 Monate alt geholt. Ich habe schon eine 9 Monate alte Katze. Sie fühlt sich vom Kater bedroht in dem sie ihn an Knurrt. Ist ja auch verständlich sie war ja zu erst da. Meine Frage ist was kann ich machen dagegen und legt sich das mit der Zeit.Den der Kater ist noch ängstlich,muss sich noch an das neue Zuhause gewöhnen.Streicheln lässt er sich von uns schon mal und fressen tut er auch jetzt.

4 Antworten

Das legt sich ziemlich sicher, hab etwas Geduld und bevorzuge auf keinen Fall eine der Katzen. Tun kannst Du nicht viel für die beiden, die müssen das untereinander ausmachen.

Sind beide kastriert? Das wäre sehr wichtig.

Lass ihnen ansonsten einfach Zeit, so eine Vergesllschaftung kann sich schon mal über ein paar Wochen hinziehen. Also nur Geduld! :-)

LG

mach da gar nichts, das regeln die von selber, wie du schon richtig sagst, dein kater war ja schon da, als der 2te kam. er drang ja ihn sein revier ein. das es da Theater macht, ist da selbstverständlich. warte mal 4 Wochen, dann müßte es geregelt sein.

Ich habe noch eine Kitze zuhause keinen Kater,den Kater habe ich mir dazu geholt,weil mein anderer Kater weggelaufen ist. Beide sind noch nicht kastriert.Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"