BKH Kater (1 Jahr) und Hund, kann das gut gehen?

Hi, da ich noch keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden habe, wollte ich mich mal hier erkundigen. Wir haben derzeit einen BKH Kater, der ist 1 Jahr alt.

Wir überlegen uns derzeit einen kleinen Hund zu kaufen (paar Wochen Alt).

Weiß jemand ob das so klar gehen würde, da unser Kater verspielt ist (Kratzten tut er aber nicht)

7 Antworten

Das kann man nicht wirklich sagen.

Mein Kind hatte 2 Katzen und danach hat es sich einen Hund angeschafft. Das hat prima geklappt.

es kann funktionieren, da die Katze zuerst da war. Schaut doch einfach im Tierheim nach, oder die Zufallswürfe vom Bauernhof, sofern es keiner mit Ahnentafel sein muss. 

"paar wochen alt"? ich hoffe mindestens 12...

wenn der kater mit hunden klarkommt könnt ihrs ja versuchen aber man soltle niemals denken "das passt schon, die gewöhnen sich aneinander". du musst dich da nach dem kater richten. wenn er keine hunde mag, hast du pech. das gibt nur stress für das arme ding (und der welpe wird am ende abgegeben). und ich glaube kaum dass der kater nicht kratzt... jede katze kratzt wenn sie bedroht wird. nur weil er dich nicht kratzt oder eine hohe hemmschwelle hat hei´ßt das nicht dass er dem hund keine verpassen würde

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"