Kann man statt 2 Katzen auch 1 Katze und 1 Hund halten?

Kann man statt 2 Katzen auch 1 Katze und 1 Hund halten...Habe einen Collie und wünsche mir eine Katze(mein Bruder Ich und meine Mutter....mein Vater muss erst überzeugt werder wie TOLL doch Bengal Katzen sind....habe mich schon ganzschön schlaugelesen und habe gesehen das die Bengalen sehr verspielt, anhänglich und seeehrrr intelligent sind...)

5 Antworten

Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen.

Unsere Katzen waren schon älter als die Hunde kamen und es ging dennoch. Ich habe es aber auch schon andersrum erlebt.

Wie reagiert denn Dein Hund auf Katzen? Ich meine nicht draussen, denn da rennen die meisten Hunde Katzen hinterher - sondern vielleicht bei Bekannten zu Hause, die eine Katze haben?

Es gibt halt Hunde, die richtig Katzen jagen und dann wird es schwierig ein Katzenkind zu haben. Denn es benötigt Gewöhnung - erst einmal Eingewöhnugn und gleichzeitig den Hund an Katze gewöhnen, wird schwierig. Einfacher wäre es, wenn ihr eine ältere Katze dann nehmen würdet, die Hunde gewohnt ist.

Wenn Hundi aber Katzen gar nicht so als Beutetier sieht, dann geht das auch mit einem Katzenkind. Wäre halt gut, dies vorher zu wissen und das geht halt nur, wenn ihr jemanden kennt, der eine oder mehrere Katzen zu Hause hat.

Dort hingehen und schauen, wie Hund reagiert. Natürlich will er hinterher - ist er aber abrufbar bzw. bleibt er dennoch sitzen, wenn Du es sagst oder rennt er wie blöd hinterher? Geht er langsam hin - also interessiert oder eher wie ein Jäger?

Das sind Dinge, die ich vorher mir anschauen würde.

Also wir hatten mal eine Nachbars Katze im Garden die er ständig angebellt hat...aber als die dan wiederum Babys bekommen hat und eins mal sich in unseren Garten verlaufen hat...wollte er mit ihm spielen :) Auf uns hören tut er perfekt....Wen er sitzen bleiben soll ,dann macht er das auch...Wie er sich mit Katzen im Haus verträgt weis ich nicht, weil er einfach noch nie bei Freunden mit Katze war :)

Danke übrigens für die tolle Antwort

Wir haben Hund und Katze - ein tolles Gespann ;-)

Allerdings war die Katze vor dem Hund da, das klappt gut.

Früher einmal war es andersherum, und da gab es schon einige Probleme ;-(

Grundsätzlich geht es aber schon!

Toll :) wie alt war den der Hund ( also dann als es probleme gab) wenn die Katze dazu kam ?

Er war 7 Jahre alt

Hallo, ich denke schon, dass das geht, wir haben auch einen Hund und dann zwei Katzen bekommen (als Babys), und unser Hund hat sie super aufgenommen, jetzt ist es halt so, wenn der Kater kommt, macht unser Hund ihm Platz :-D

:) danke...was für Rassen hast du den ?? die der Katzen und die vom Hund :)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"