Katze oder Kater?

Hallo,

Ich werde mir bald eine Katze zulegen, nur weiß ich nicht, ob eher ein Kater oder eine Katze besser wäre. Wer ist verschmuster Kater od. Katze ?

Was habt ihr für Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank !

 

 

7 Antworten

Ich habe 2 Mädels und 3 Jungs und die sind alle gleich verschmust. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen Katzen und Kater.

Ich denke mal, dass jede Katze das reflektiert, das man ihr zukommen lässt und damit meine ich, je liebevoller Du mit Deinem Haustier umgehst, desto mehr Liebe wird es Dir zurückgeben.

hallo,wir haben 6 und schmusen tun sie alle mal,aber die schmuser vorm herrn sind unsere beiden roten kater,die wir letztes jahr bekommen haben....wenn du wirklich was zum schmusen suchst...geh doch mal ins tierheim und schau dich mal um,nicht die erst beste nehmen,lass sie auf dich zukommen...die beiden roten haben wir nur aufgenommen weil das muttertier überfahren wurde,weil wir eigentlich keine mehr haben wollten....wollten sie auch erst nur für ein paar wochen behalten,aber solche schmuser konnten wir einfach nicht wieder hergeben....die waren so dankbar,wenn man das so ausdrücken kann...das soll jetzt nicht heißen unsere anderen sind keine schmuser,aber nicht so extrem...denn eine katze kommt nur wenn sie es möchte....ob kater oder katze ist eigentlich egal ;)

Katzen sind Individuen... Sowohl Katze als auch Kater können verschmuster sein. Sowohl Katze wie auch Kater können aggressiv werden.

Viel kommt auch darauf an wie du sie hälst. Wohnungskatzen solltest du z. B. nicht alleine halten..

Sie od. Er wird nicht allein gehalten :)

Dann würde ich auf jeden Fall zwei gleichgeschlechtliche Tiere halten. Also Kater und Kater oder Katz eund Katze. Die passen einfach so besser zusammen. Und wichtig ist auch die rechtzeitige Kastration (vor der Geschlechtsreife).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"