Katze oder Kater?

Hallo,

Ich werde mir bald eine Katze zulegen, nur weiß ich nicht, ob eher ein Kater oder eine Katze besser wäre. Wer ist verschmuster Kater od. Katze ?

Was habt ihr für Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank !

 

 

7 Antworten

Ich habe 2 Mädels und 3 Jungs und die sind alle gleich verschmust. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen Katzen und Kater.

Ich denke mal, dass jede Katze das reflektiert, das man ihr zukommen lässt und damit meine ich, je liebevoller Du mit Deinem Haustier umgehst, desto mehr Liebe wird es Dir zurückgeben.

Am besten Du gehst ins Tierheim und schaust Dich um, welches Tier Dir gefällt und welchem Tier Du gefällst. Dann ist es egal, ob Kater oder Katze, denn es gibt sowohl Katzen als auch Kater, die gern schmusen, andere aber wollen eher in Ruhe gelassen werden.

Ich hatte schon mehrere Katzen, darunter sehr verschmuste, aber auch weniger verschmuste, und ich kenne Katerbesitzer mit absoluten Schmusbacken, aber auch mit Katern, die sich gnädigerweise wenigsten einmal pro Tag herablassen, sich über den Rücken streicheln zu lassen.

hallo,wir haben 6 und schmusen tun sie alle mal,aber die schmuser vorm herrn sind unsere beiden roten kater,die wir letztes jahr bekommen haben....wenn du wirklich was zum schmusen suchst...geh doch mal ins tierheim und schau dich mal um,nicht die erst beste nehmen,lass sie auf dich zukommen...die beiden roten haben wir nur aufgenommen weil das muttertier überfahren wurde,weil wir eigentlich keine mehr haben wollten....wollten sie auch erst nur für ein paar wochen behalten,aber solche schmuser konnten wir einfach nicht wieder hergeben....die waren so dankbar,wenn man das so ausdrücken kann...das soll jetzt nicht heißen unsere anderen sind keine schmuser,aber nicht so extrem...denn eine katze kommt nur wenn sie es möchte....ob kater oder katze ist eigentlich egal ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"