Können kastrierte Kater nochmal rollig werden?

Können Kastrierte Kater nochmal Rollig werden ?

Mein Kater wurde vor ca einem 1/2 Jahr kastriert, kann er wieder irgendwie rollig werden ? Geht das ?

Danke für Eure Antworten :) !

5 Antworten

Unkastrierte Kater sind immer zum Decken bereit, die haben keine festen Zeiten. Rollig werden nur die weiblichen Katzen, 2 - 3x im Jahr. Kastrierte Tiere besteigen sich zwar manchmal auch noch, das hat aber meist mit der Rangordnung zu tun, nicht mit der Fortpflanzung.

Kater nicht, nur weibliche Katzen. Kater spritzen um zu markieren. Das könnte noch mal, sowas kommt aber nicht häufig vor, hier und da passieren, wenn er sich ärgert, aber es stinkt nicht.

Nein, Kater werden überhaupt nicht rollig, weder kastriert, noch unkastriert, sondern sie steigen nur den rolligen Katzen nach und wenn eine in der Nähe ist.

Nur die Mädels werden rollig .

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"