Frisch kastrierter Kater pinkelt weiterhin in die Wohnung - woran liegt das?

Unser Kater wurde am Mittwoch kastriert, pinkelt aber trotzdem in die Butze.

Woran kann das liegen??

Bitte um ehrliche und wirklich vernünftige Antworten, danke!

5 Antworten

das ist ganz einfach. 1. pinkelt er nicht, sondern er markiert. das wird sich ändern, sobald sich die hormona nach der krastration umgestellt haben. kann einige wochen dauern. m,ein kater hat auch markiert. 4 wochen nach der katration nicht mehr. das marklieren ist normal. es lässt ein paar wochen nach der kastration von allein nach, hört gänzlich auf.

danke

gern geschehen. meine beiden sind vor 6 wochen kastriert worden.es markiert niemand mehr.

Mh schwierig also entweder er kennt das klo noch nicht oder aber er war zur kastration schon alt oder aber neue Möbel, neue Wohnung ... das kann vieles sein & leider sind katzen bei Erzeihung ja nun doch etwas eigener als Hunde ...

Aber wichtig für dich wäre erstmal zu erkennen ob das n sog. sprutzen is also markieren oder ob er durch die op vielleicht einfach Inkontinent gewurden ist....

es dauert einige wochen nach der op, bis das markieren aufhört. ein sterilisierter mann, kann kurz nach der op, auch noch einige wochen kinder zeugen. es dauert halt ein wenig.

aber nur weil ein kater kastriert ist ist er doch noch lange nicht stubenrein oder ?!

man sollte sich nicht zu fragen äussern, die man nicht beantworten kann.

? -.-

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"