Häufiger Stuhlgang beim Kater (8 Jahre), was kann die Ursache sein?

Mein Kater 8 Jahre ist seit neuesten sehr oft "kacken". Normalerweise geht er immer ins Freie um sein Geschäft zu erledigen aber seit 4 tagen hat er es bereits 3 mal im Haus gemacht. Kann mir nun jemand sagen was die Ursachen dafür sein können, ob er nur was falsches gegessen hat oder ob es vielleicht doch was ernsteres ist ?

MFG

5 Antworten

Also, wenn das Tier in 4 Tagen 3 mal einen Haufen gemacht hat, ist das total normal. Und dass er das jetzt drinnen macht, ist auch normal. Warst du in letzter Zeit mal draussen? Es ist a...kalt! Nicht nur für dich, auch für deinen Kater ;o)...

am besten nimmst du erstmal eine Kotprobe und gibts die beim Tierarzt zur Untersuchung auf Würmer ab. Vielleicht muss er nur mal entwurmt werden. Sollte allerdings kein Wurmbefall vorliegen würde ich den Kater dann umgehend beim Tierarzt vorstellen um abzuklären was die Ursache ist!

Er hats einmal am Dachboden gemacht und dann einmal im Bett von meinem Bruder und ein ander mal im Bett von mir :(. der Kot ist glaub ich ziemlich normal. In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen aber bis jetzt hats mein "Simba" immer geschafft sie wegzu treiben ^^.

Dar man mal fragen, ob das Tierchen auch ein Katzenklo hat? Klingt ja nicht so... .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"