Häufiger Stuhlgang beim Kater (8 Jahre), was kann die Ursache sein?

Mein Kater 8 Jahre ist seit neuesten sehr oft "kacken". Normalerweise geht er immer ins Freie um sein Geschäft zu erledigen aber seit 4 tagen hat er es bereits 3 mal im Haus gemacht. Kann mir nun jemand sagen was die Ursachen dafür sein können, ob er nur was falsches gegessen hat oder ob es vielleicht doch was ernsteres ist ?

MFG

6 Antworten

Er hats einmal am Dachboden gemacht und dann einmal im Bett von meinem Bruder und ein ander mal im Bett von mir :(. der Kot ist glaub ich ziemlich normal. In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen aber bis jetzt hats mein "Simba" immer geschafft sie wegzu treiben ^^.

Dar man mal fragen, ob das Tierchen auch ein Katzenklo hat? Klingt ja nicht so... .

am besten nimmst du erstmal eine Kotprobe und gibts die beim Tierarzt zur Untersuchung auf Würmer ab. Vielleicht muss er nur mal entwurmt werden. Sollte allerdings kein Wurmbefall vorliegen würde ich den Kater dann umgehend beim Tierarzt vorstellen um abzuklären was die Ursache ist!

Wie ist die Konsistenz? Durchfall oder normal? Ins Katzenklo oder so ins Haus?

Geh mit ihm zum Tierarzt und nimm auch eine Kotprobe mit?

Eventuell eine Veränderung (z. B. ein anderer Kater draussen der ihn aus dem Revie rvertrieben hat) bei ihm oder auch bei dir? Usw. usf.

Futter umgestellt? Je hochwertiger du fütterst, desto seltener müssen sie Kot absetzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"