kater läuft merkwürdig?

Also ich habe einen zugelaufenen Kater und gerade eben ist ein anderer Kater gekommen. Sie haben sich einen Nasenkuss gegeben und er hat erstmal mein haus erkundet und auch draußen was zum Fressen bekommen und dann ist mir aufgefallen das er ziemlich komisch läuft...so als ob er irgendwas ziwschen den Beinen hat heißt das ,dass er nicht kastriert ist oder liegt es an was anderen?  Und jetzt sind die Beiden weg.

und dann habe ich nocheine Frage: Ich hab schon gesehen wie mein Kater 2 Katzen einen Nasenkuss gegeben hat heißt das ,dass er beliebt bei den anderen ist?

3 Antworten

Du solltest Dir diese Katzen erst mal genau ansehen, ob sie Mädels oder Jungs sind. Als nächstes solltest Du erst mal versuchen, rauszufinden, ob diese Katzen überhaupt ein Zuhause haben, denn ne Katze kannst Du wirklich nur dann anfüttern und für Dich behalten, wenn Du sicher sein kannst, dass niemand Anspruch auf diese Katze gehört, was heisst, erst mal zum TA und checken lassen, ob die Katzen evtl. gechipt oder tatowiert sind, womit man die Besitzer feststellen kann. Zur Bestimmung, ob Du Jungs oder Mädchen hast, lies Dir diesen Link mal genau durch.

<a href="http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html" target="_blank">http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html</a>

Wie Du hier bei dem Kater siehst, sieht man die Eier ziemlich deutlich (Erhebungen), und zwar bereits wenn sie ziemlich jung sind. Bei einem kastrieren Kater ist an Stelle der Eier meist nur fellige Haut übrig, also flach.

Das mit dem Nasenkuss weiss ich nicht, was das zu Bedeuten hat. Mit dem laufen, tja ich habe ne Katze, die hat lange Hinterbeine und von der Geburt an ist eines etwas schief, sieht aus, als ob sie x-Beine hätte... Mein TA sagt das kann es geben, dass Katzen ein etwas speziellen Gang haben, aber wenn du sicher sein willst, pack den Kater, wenn er wieder zu Besuch kommt und geh zum TA...

ist es vielleicht doch ien mädchen!!!

doch wir waren sogar beim Tierarzt :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"