Kater entlaufen - ich bin verzweifelt :((

Am 22.05. ist mein Kater vermutlich vom Fenster gefallen (1.Stock). Da am Mitternacht das Fenster offen war und meine Mutter wohl vergessen hatte es wieder zu schließen .:( 

Als ich aufwachte hab ich nach meinem Kater geschaut und zu Hause war er nirgends. Dann bin ich so um 6 Uhr draußen überall suchen gegangen, doch ich habe ihn nicht gefunden... Während ich gefühlte 20x am Tag raus gegangen bin, um ihn zusuchen, bin ich auch als es dunkel war raus gegangen um ihn zu suchen... Mit vier Leuten in zwei Gruppen sind wir als es stockdunkel war auf den Weg und haben unsere Umgebung abgesucht. NIRGENDS keine Spur.. Heute bin ich ebenfalls öfters rausgegangen um Ihn zu suchen... Aber keine einzige Spur von ihm :(( Nur viele Freigänger Katzen waren zu sehen...

Er ist kastriert jedoch weder gechipt noch tätowiert.. Er ist ein ängstlicher Kater gegenüber fremden Menschen... Zu seinen Besitzern ist er zutraulich! Er war noch nie draußen...

Kann mir jemand helfen? Besteht die Hoffnung das ich ihn finde? Bin so verzweifelt.

8 Antworten

Vielleicht nützt er es nur aus...normalerweise finden sie wieder heim...auch die HÖHE sollte ihm nichts ausgemacht haben.... Trotzdem suchen gehen und locken...Katzen haben einen recht großen Radius...aber HUNGER hilft oft nach Hause zu gehen... du kannst aber trotzdem einfach ein Bild drucken und gesucht mit Telefon in der Umgebung aufhängen...

**Evtl Tierheim oder Tierärzte anrufen.....ob jemand was anzeigte oder gemeldet, abgegeben hat.... **Umgebung absuchen, kann ja auch mal was passiert sein.... Ich hoffe du hast das Glück und er kommt heute noch wieder heim.........nicht die Hoffnung aufgeben...einer meiner Stubentiger war auch 2 Tage weg...leider irgendwo reingeschlüpft, eingesperrt und musste halt warten bis da die Türe wieder aufging....

Drücke dir alle Däumchen.... ganz lieben Gruß SAM

Sag mal Morgen Bescheid, ob das Katerchen wieder da ist*

mach ich aber ich glaub kaum... :( wohne in berlin ruhige ecke aber mit vielen wegen.. wenn ich aus dem treppenhaus rausgehe ist da eine straße :( glücklicherweise ist da abends nie was los.

Mit Hunger ist halt das Problem, das viele Leute auch fremde Katzen mit Essensresten füttern. Oder plötzlich feststellen, dass eine zweite Katze bei ihrer mitfrisst und nichts dagegen unternehmen, solange die beiden einander nicht attackieren. Umgekehrt muss man sich gerade deswegen keine Sorgen machen, wenn eine Katze eine Weile weg ist: Die Tierchen sind sehr geschickt und sterben nicht gleich, nur weil sie mal von zu Hause weg sind.

das denke ich auch..gut ist sogar wenn sie SCHEU sind und sich nicht von JEDEM grabschen lassen....manchmal wird halt die Freiheit genossen...aber ist immer ein Schrecken und furchtbar für den der seinen Liebling sucht LG

Lieben Dank...

Hast du schon überall in der Umgebung Zettel aufgehängt? Mit einem Foto wäre optimal. Eine kleine Belohnung kann die Leute auch in die Gänge bringen - vor allem, wenn du noch dazuschreibst, sie sollten bitte in ihren Keller etc. schauen. Dort werden Katzen leider oft versehentlich eingeschlossen. Suchmeldungen kannst du auch bei den Tierärzten aushängen. Und du kannst im Tierheim nachfragen. Versuchsweise könntest du auch Futter rausstellen. Der Kater kennt den Weg. Falls das nicht problematisch wegen der anderen Freigänger wird.

Wenn in deiner Gegend so viele Freigänger sind, wieso lässt du ihn dann nicht auch raus? Das ist das Natürlichste für Katzen und vielleicht genießt er gerade auch nur die neue Freiheit. Ich drück dir die Daumen!

Ja habe ich schon... Bis jetzt kam keien Rückmeldung beim suchen haben alle die Zettel ignoriert.. :(

Leider geht's mir gerade genauso wie dir, unser Stan (1jahr)ist sehr scheu und schreckhaft dennoch ist er über den Balkon verschwunden. Nun ist er seit 4tage weg, wir haben Tage und Nächte nach ihm gesucht, ich habe an unsere Straße Eine große tafel aufgestellt um meine Nachbarn darauf aufmerksam zu machen, natürlich mit einem Foto von Stan, denn auf kleinen suchzetteln schaut selten jemand genau hin (leider) ich habe garnichts anderes mehr im Kopf und weine sehr viel und sein Bruder Olli scheint ihn auch ganz schön zu vermissen. Wollen wir mal hoffen das sich unsere kleinen da draußen nicht zu sehr fürchten und wieder nach hause finden!!!

Fraf auf jeden Fall mal beim Tierheim nach und sonst hilft nur abwarten und Tee trinken und er ist ja erst einen Tag weg und vielleicht kommt er von alleine wieder.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"