Kätzin entlaufen, tagelang – was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,

meine Katze (1,5 Jahre alt, weiblich, sterilisiert) ist seit mittlerweile 3 Tagen unauffindbar... Sie war immer mal wieder draußen, allerdings nur für etwa 2 Stunden und saß dann wieder vor der Terrassentür, hat auch sonst das Grundstück eigentlich nie verlassen. 

habe bereits Nachbarn befragt, Tierheim- und Tierschutz angerufen, Tierarzt, etc., laufe jeden tag 2-3 mal für etwa eine Stunde durchs Dorf und rufe sie, aber bis jetzt noch keine Spur.

Jetzt meine frage: ist es denn normal, dass Kätzinnen, vor allem wenn sie sterilisiert sind, einfach so tagelang unterwegs sind? Was kann ich noch tun? Bitte helft mir!

10 Antworten

Also dass Tiere mehrere Tage/länger weg sind, kenne ich persönlich eigentlich nur von (hauptsächlich unkastrierten) Katern.

Hast Du schon Zettel mit Bildern der Katze und deiner Telefonnummer aufgehängt damit jemand, falls er die Katze sieht, dich kontaktieren kann?

Ansonsten würde ich auch was zu futtern in den Garten stellen und vielleicht irgend ein Kuschelbettchen oder so was sie besonders mag? Vielleicht lockt sie der Duft wieder an?

Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Katze schnell und wohlbehalten wieder auftaucht!!!

Nein das ist nicht normal, nicht für ein sterilisiertes Weibchen. Habt Ihr eine Durchgangsstrasse in der Nähe? Ewt mal beim Strassenunterhalt/Bauhof anrufen ob die ne überfahrene Katze eingesammelt haben(dann hat man wenigstens Gewissheit), war bei Euch ne Schuh und Kleidersammlung mit solchen Eimern die am Strassenrand stehen? Bei den Nachbarn noch mal nachfragen ob sie ewt in einem Schuppen oder ner Garage eingesperrst sein könnte....Flyer im Dorf und in den Nachbarsdörfern verteilen...und im Supermarkt Tierarzt etc aufhängen. Immer wieder rufen drück Dir die Daumen. Bei www.tasso.de schon gemeldet?

Ja, das ist normal. Ist bei uns schon zwei oder drei Mal bei neuen Katzen vorgekommen. Das ging aber nicht über Stunden, das waren Tage, nach drei Tagen tauchten sie wieder auf. Und ein Kater blieb für immer weg, wir dachten erst tot. Aber ich glaub der lebt, er ist damals meiner Tochter gefolgt zum Bus und war weg. Jahre später, hatten wir eine Katze und da kam ein Kater, fraß das Katzenfutter wusste wo es war, gut das riecht man, aber ich hab noch zwei Hunde und er legte sich auf den Teppich als gehöre er dahin und er hatte keine Angst vor den Hunden, ich bin überzeugt, das war unser Kater. Der hat nun ein neues ´zu Hause, in einer Scheune. Denk immer da dran, die Hoffnung stirbt zu Letzt, viel Glück Euch.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"