Mein Kätzchen hat Fieber, was mache ich jetzt?

Hallo mein Kater ist 3 1/2 Monate alt seit letzter Woche Mittwoch ist er krank er hatte Fieber 40-41C* .. Dieses ist aber schon seit Sonntag vergangen aber er ist immer noch ganz schlapp und schläft den ganzen Tag...isst nichts und trinkt nichts(außer katzenmilch),ich habe ihm schon mit der Pipette Wasser gegeben! Nachts schläft er auch er geht mit zu mir ins bett(23.00uhr) und steht mit mir um 6.00uhr auf was kann er haben? Wir waren Donnerstag-Samstag täglich beim Tierarzt spritzen..Antibiotikum und so:/

6 Antworten

der Tierarzt sagt doch was dazu ..und wenn es erstmal eine Vermutung ist !.

habt ihr einen Bluttest machen lassen ?..sind die Viruserkrankungen getestet worden ? ...wenn nicht , dann würd ich das nachholen . frisst er jetzt garnichts ..außer K.-Milch ?..hat er Durchfall ?..wenn er morgen immer noch nichts anderes frißt und die Temperatur geht rapide runter , dann würde ich mir Sorgen machen und den Tierarzt wechseln . eine Viruserkrankung endet tödlich ...insbesondere FIP..was war jetzt deine konkrete Frage ???

Keine Ahnung, wenn der Tierarzt es nicht weiss... Aber 40 - 41°C Fieber ist bei Miezies nicht so schlimm, immerhin ist ihre normale Temperatur ja schon 38°C.

Mach mal so weiter wie bisher.

Gute Besserung für Dein Miezchen!

Dankeschön:-)

„Keine Ahnung“ - das trifft es sehr gut, denn du hast in der Tat keine Ahnung. - Sorry, total unqualifizierter Beitrag! Wer 40-41 Grad Fieber (noch dazu beim 3 ½ Monate alten Tier!) für nicht so schlimm befindet, riskiert durch diese Haltung die Gesundheit, wenn gar das Leben des Tieres (siehe auch den obigen Link meiner Antwort).

Künftig bitte erst informieren, dann kommentieren. Alles andere ist nicht im Sinne der Ratsuchenden sowie deren Tiere!

Ab in die Tierklinik und ein Blutbild machen lassen. Das ist nicht normal, dass eine Katze über 40 Grad Fieber hatte. Es könnte eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken. Denn es gibt Krankheiten die mit Fieber anfangen und plötzlich ist das Fieber abgeklungen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"