Hat die Katze Tollwut - haben wir uns angesteckt?

hallo ich und meine freundin haben letztes mal eine katze entdecckt wir haben sie gestriechelt und hochgenommen dannach ist uns aaufgefallen dass aus dem mund flüssigkeit kam .. und jetzt haben wir angst dass die katze tollwut hatttr und wir uns angestegt haben Kann dass sein?

5 Antworten

Flüssigkeit aus dem MAul muss nicht unbedingt auf Tollwut zurückführen katzen speicheln wenn sie probleme mit den Zähnen haben oder eine ecklige substanz aus ihrem Fell geleckt haben wie z.b ein Flohmittel

Es kann viele Gründe haben, warum eine Katze speichelt, wie z. B. Stress, Angst, Entzündung im Maul, schlechte Zähne usw. Bitte nicht immer gleich an Tollwut denken.

entschuldigung wegen der rechtschreibfehler ...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"