Katze nicht entwurmen - was passiert?

Was passiert wenn man eine Katze nicht entwurmt und wie lange dauert es angesteckt zu werden ?

9 Antworten

Man entwurmt Katzen in erster Linie nicht, um sich selber vor Würmern zu schützen, sondern um die Katze von Würmern zu befreien - wenn sie denn welche hat.

Ich entwurme meine Katzen zum Beispiel nur dann, wenn in einer vorher tierärztlich untersuchten Kotprobe auch tatsächlich Würmer gefunden wurden (was schon seit 2 Jahren nicht mehr passiert ist).

Katzen sind nicht automatisch verwurmt.

Wenn sie allerdings Würmer hat und nicht entwurmt wird, kann ihr das erheblichen Schaden zufügen.

Dem Menschen eher weniger, das kommt drauf an, welche Würmer das sind und wie man's mit der persönlichen Hygiene hält.

du selber kannst dich nicht anstecken es kommt drauf an welcher wurm es ist!! aber dieses entwurmen normal bei einer katze oder hund es kommen immer würmer raus egal ob das tier welche hat oder nicht!!! da sich durch diese impfstoffe welche bilden...

Ich hatte mal eine ganz junge katze bei mir zuhause.

Paar wochen alt glaube nichtmal einen Monat.

Ist des schlimm ????

Es ist Jahre her !!!!

Bitte, was erzählst du da??? :)) Es kommen Würmer raus, auch wenn gar keine da sind? Du impfst gegen Würmer?

Woher beziehst du so deine Weisheiten? ;))

es kamen wirklich immer diese einen würmchen raus bei mein hund nach der impfung obwohl er vorher keine hatte!

HiHiHi, solch einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. HiHiHi, Würmer bilden sich durch Impfstoffe HiHiHi

-.-

Wenn man eine Katze nicht entwurmt kann sie elendig sterben. Mir wäre es jetzt nicht so wichtig zu wissen wann ich angesteckt werde- sondern mir wäre es wichtig das meine Katze die Würmer so schnell wie möglich los wird, damit sie nicht leiden muss.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"