Katzenschnupfen?.

Hallo, meine Katze niest in letzter zeit häufig, könnte es vielleicht der Anfang eines Katzenschnupfens sein oder hat sie ihn vielleicht bereits schon ? Die Nase ist feucht und kalt . Danke für die Antworten :) !

2 Antworten

Hallo Hildegahrd, Du kannst hier nachlesen --> http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen ob Deine Vermutung zutrifft....ich hoffe nicht! Vll. hast Du ja auch das Katzenstreu gewechselt, und sie niest wenn sie aus ihrer Toilette herauskommt, öfter? Oder sie hat Zugluft bekommen....alles Gute Euch.

Mit Katzenschnupfen ist ein schwere Infektionskrankheit gemeint, gegen die die meisten Hauskatzen eigentlich auch geimpft werden.

Katzen können sich aber auch ganz banal bei uns mit einer Erkältung anstecken, diese sollte dann von deinem Tierarzt behandelt werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"