Kätzchen (3 Monate) - blutiger Durchfall, trotz TA Spritze?

Hallo, mein Freund macht sich große Sorgen um seinen 3-Monate-alten Kater. Er hat seit Donnerstag Durchfall, der am Ende immer ein bisschen Blut beinhaltet. Mein Freund ist direkt zum Tierarzt gefahren, der hat ne Spritze gegeben - weiß leider nicht, was da drin war- und Diätfutter sowie Tabletten für Elektrolytlösung. Es wurde dann ein bisschen besser und wir waren heute nochmal beim Arzt für eine erneute Spritze. Seit wir wieder Zuhause sind, ist es aber wieder schlechter geworden, wieder flüssiger und mit Blut. Hat jemand Ahnung und weiß, ob Abwarten nicht zu gefährlich ist??

7 Antworten

Der musss richtig kontroliert werden..ich würde an ihre stelle es auch bei anderen tierärzten versuchen. Kann sein dass er empfindlichen magen hat oder i-was mit nirren. Wünsche aber euren Kater gutte besserung:-))

Habt ihr eine Kotprobe abgegebe Es kann durchaus sein,das der Kleine Giardien hat. Ist die Futterumstellung zu schnell erfolgt. Das bringt den Darm auch immer durcheinander. Auf jeden Fall,würde ich noch einmal zum Arzt gehen. Manchmal kommt auch blut,weil die Schleimhäute schon so gereizt sind,vom Dauerdurchfall. Gute Besserung für den Kater

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"