Katzenallergie - Niesattacke, was kann man dagegen machen?

ich bräuchte mal dringenden rat was denn gegen soetwas hilft. also mein freund hat stellenweise ziemliche attacken an dene er sich buchstäblich zu boden niest! wir haben einen kater, der momentan sein fell ablegt. es sind komischer weise aber auch gute tage dabei, da läuft es recht gut. gibt es da vielleicht so etwas wie tipps, oder ratschläge? wie männer eben so sind, konnte ich ihn noch nicht zu einem besuch beim arzt überreden. wir saugen so jeden zweiten tag durch, manchmal auch jeden.

also, was hilft da denn allgemein und was hilft an so nies momenten????

bin euch sehr dankbar für antworten! lg chilli

10 Antworten

Katze oder Freund? Das ist hier die Frage! Beim Hautarzt, HNO Arzt, Hausarzt Allergietest machen lassen. Den Kater zwischenzeitlich bei einer Freundin/Verwandten/Bekannten in Pflege geben.

MfG Untas

ehm meinst du quasi bei allen dreien ärzten? lg chilli

Nein! Normalerweise Hausarzt! Der wird Dein Freund zu einem Facharzt überweisen... Wenn Dieser Facharzt nichts herausfindet, muß der Hausarzt zum nächsten überweisen bzw. der Facharzt zum Facharzt. Nein, auch wenn ich mich wiederhole... Hausarzt Überweisung zum Hautarzt. Das wäre die erste Adresse für Allergien... Ein Überblick ist mal hier zu finden... http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie Also zu Allergie... Nach einander! Es muß nicht der Kater sein, aber es könnte auch ein Heuschnupfen sein. Das wollte ich damit ausdrücken. Je nach Krankenversicherung, privat oder gesetzlich... nen Test machen lassen! Oder einafch mal den Kater, auch wenn es schwer fällt, mal zur Pflege abgeben.... MfG Untas

Dein Freund sollte unbedingt zum Arzt gehen. Vielleicht hat er eine ganz an dere Allergie, gar nicht ggen Katzen,. Bei Pollenallerie gibt es eine Art Impfung. Vielleicht hilft dir das.

das wird demnächst auch gemacht. ist ja für den körper nicht grad gut, ihn der sache einfach so auszusetzen dakneschön :)

ich habe auch eine Katzenalergie und war beim arzt. jetzt bekomme ich monatlich eine Spritze und es wird schon besser. alternativ dazu gäbe es noch solche tropfen die du täglich einnehmen müsstest. das ist dann immer in der hand des betroffenden.

auf alle fälle sollte man zum arzt gehen und ein allergie test machen lassen. Bei mir sind da auch so allerlei dinge noch festgestellt wurden und es ist sowieso besser bei sowas zum arzt zugehen, sonst würde man sich doch täglich damit quälen.

ich musste noch nicht mal unseren kater abgeben. den durften wir behalten, also wenn es daran liegt: kein problem ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"