Deutet das Verhalten meiner Katze darauf hin dass sie trächtig ist?

Hi, Leute !

Ich habe ne weibliche katze seit 2 monaten darf sie raus sie wird jetzt so zirka 5einhalb monate sein. Seit kurzen bemerke ich das sie dicker wird (ich weis nicht obs an essen ligt) und zurdraulicher und rebellisch auch manchmal. So ich hab mal am bauch mein Ohr hingehalten und da gings so blub und komische geräusche. Die zitzen sind etwas rausstechender geworden ab so normal wie immer (größe). Ich habe keine ahnung obs sie trächtig ist.

6 Antworten

du kannst es am bauch fühlen ob sie es ist. wen der bauch hart ist dan kann das gut sein. wenn es so normal ist wie bei unserem bauch fett also schwabelt dann nicht und sonst warte einfach und wenn du nicht warten kannst geh zum tierarzt. es kann auch was anderes sein als trächtig.

Also erst mal, Katzen können durchaus in diesem Alter bereits geschlechtsreif sein. Ich würde an Deiner Stelle mal sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und wenn die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kannst Du ja mal wegen ner Kastra mit Deinem Tierarzt reden, dann bekommt Deine Katze evtl. Babies nicht. Vor allem würde ich auch nicht riskieren, die Katze die Babies bekommen zu lassen, denn dazu ist sie noch viel zu jung.

In meinen Augen ist es verantwortungslos eine unkastrierte Katze rauszulassen. In Deutschland gibt es ja die Frühkastration, die meines Wissens bereits ab 4 Monaten durchgeführt werden kann.

Wie unverantwortlich muss man sein, wenn man einer unkastrierten Katze Freigang gewährt? Auch wenn Hauskatzen im Schnitt mit 6-8 Monaten geschlechtsreif werden, heißt das nicht, dass es nicht auch dort Frühentwickler gibt.

Ja und ? vielleicht möchte der besitzer/ die besitzerin nicht, dass die katze kastriert wird ? Es ist völlig normal, dass sie raus geht.

Was heißt ja und? Hast Du mal geschaut, wiele Katzen in den Tierheimen sitzen? Hast Du mal geschaut, wieviel Katzenelend es in den Städten gibt? Nein? Dann halt Dich da lieber raus!

bei uns in der statt gibt es kein tierheim die sind im Waldviertel (Österreich) nur in ganu großen stätten man mus über 20km fahren um eines zufinden ;)

Und was soll mir das jetzt sagen?

Sorry Mädel, aber man informiert sich, bevor man sich ein Tier anschafft!

sorry ich bin ein er!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"