Aus welchem Grund könnten die Katzen gestorben sein?

Also unsere Katze war schwanger und hat Kinder bekommen und eine hat überlebt aber nach 2 Wochen nach der Geburt ist sie verstorben aber die Mutter hat sich immer drum gekümmert . Sie hat die kleinen draußen zur Welt gebracht .3 Kinder hatte sie und alle getorben . Kann es sein aus Einsamkeit oder aus teuer von den anderen oder aus Kälte oder sonst was . Danke im voraus :'(

5 Antworten

einsamkeit, nein. wahrscheinlicher ist dass sie an irgendeinem infekt gestorben sind. hatte es nen grund dass sie draußen und nicht drinnen waren? drinnen ist warm, sauber und trocken. das erhöht die überlebenschancen einer kleinen katze gewaltig..

die mama bitte zum tierarzt bringen. die gibt noch milch und die trinkt nun keiner.. die braucht was damit das aufhört. und bitte am besten nen kastratermin ausmachen.. die hat das ihre reichlich getan

mein beileid :(

Aus Einsamkeit und Trauer garantiert nicht, Katzenbabys haben diese Familiäre Bindung in dem Alter nicht, sie wollen nur überleben. Denen ist es ganz egal ob sie von der Mutter, einem Menschen, oder einer Amme aufgezogen werden. Genauso egal ist ihnen ob sie Geschwister haben oder nicht.

Tippe eher auf Erkrankungen, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Wurmbefall etc. Die kleinen sind in dem Alter sehr anfällig. Kälte könnte auch sein aber im normal Fall schaut die Katzenmutter schon das es Warm genug ist.

Da die ersten beiden (wenn ich das jetzt richtig verstehe) direkt nach der Geburt verstarben kann es auch sein das die Kinder von Geburt an ,,Fehler'' hatten (hoffe du weist was ich meine) Das kann passieren wenn die Mutter während der Trächtigkeit viel Stress hatte, unter Narkose lag, mit fruchtschädigenden Medikamenten (z.b. Entwurmung) behandelt wurde oder einfach nicht genug Erfahrung in der Aufzucht (erster Nachwuchs) Kraft/Milch hatte um die kleinen gut aufzuziehen  

Du solltest erst mal Deine Katze kastrieren lassen, das wäre das Wichtigste, dann passiert sowas auch nicht noch mal.

Woran die Kleinen gestorben sind, kann hier leider nur vermutet werden, denn da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. die Mutterkatze war zu jung und hatte nicht genug Milch, die Babies waren von Geburt an krank, die Mutterkatze hatte nicht genug zu Fressen usw. Die Möglichkeiten sind unendlich, aber ich denke mal nicht, wegen Kälte oder Einsamkeit.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"